photo oddonedies_zps05fe8fd3.jpg The Odd One Dies

The Odd One Dies

Story:

Mo (Takeshi Kaneshiro) ist ein Verlierer dem nichts gelingt im Leben. Er hat Schulden in Casinos, kein Glück im Glücksspiel und keinen Job. Da wird er von der Mafia angeworben, einen thailändischen Geschäftsmann zu ermorden für viel Geld. Er willigt ein und trifft später auf Carmen (Carmen Lee), mit welcher er den Mord zusammen ausführen will. Zudem gewinnt er einen Haufen Kohle und kann sich nicht das leisten, was ihm immer verwährt geblieben ist...

Meine Meinung:

Mir hat The Odd One Dies mit Takeshi Kaneshiro in der Hauptrolle nicht Gefallen. Ich konnte dem Film kaum etwas Gutes abgewinnen. Man merkt schnell, dass hier Johnnie To seine Finger im Spiel hatte! Er hat den Film u.a. produziert (zusammen mit Wai Ka Fai und Tos Milkyway Image Firma) und soll, auch wenn er offiziell nicht Regie führte, trotzdem auch dort seine Finger im Spiel gehabt haben. Eigentlich alles Warnungen, die mich schon im Abspann skeptisch stimmten, zumal man von Regisseur Patrick Yau danach auch kaum mehr neue Filme sah - scheint schon lange aus dem Filmgeschäft ausgestiegen zu sein. Der Film will ein typisches Johnnie To Jugenddrama sein, optisch schick und mit coolen Figuren. Doch das ging in die Hose. Eine echte Story ist kaum vorhanden, Action hat es so gut wie keine, die Musik gefiel mir nicht wie auch die Leistungen von Takeshi Kaneshiro (der immer nur blöde rumstarrt und möglichst cool wirken will) und Carmen Lee (zudem grauenhafte Friseur) und das schlimmste: der Film ist einfach stinklangweilig! Einzig und allein einige Kamerawinkel / Einstellungen / Aufnahmen waren gut gefilmt und der Running Gag mit dem abtrennen der immer selben Finger war amüsant! Ansonsten reinste Zeit- und Geldverschwendung!

O: Liang ge zhi neng huo yi ge

HK 1997

R: Patrick Yau

D: Takeshi Kaneshiro, Carmen LeE

Laufzeit der dt. DVD: 85:42 Min.

Fassungen: Hier kann sogar die deutsche DVD von Laser Paradise (Eastern Edition, vor langer Zeit für fast gratis an einem Trödelmarkt gefunden) empfohlen werden = Uncut, sogar O-Ton und dt. UT an Bord und eine gute Bildqualität.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back