photo oscenita_zpsdpoyx2dc.jpg Oscenita

Oscenita

Story inklusive meiner Meinung:

Oscenita ist eine Fake-Mondo-Dokumentation im Stil von Bruno Matteis Libido Mania - Alle Abarten dieser Welt. Wobei noch eine Art Rahmenhandlung besteht. In dieser philosophieren  diverse Gesellen, u.a. ein angeblicher Psychiater, über Sex, Liebe, die Rolle der Frau in diversen Settings und Zeitspannen etc. Dazu noch Italien als Herstellungsland, das kann doch fast nur unterhaltsam werden? Leider nein. Oscenita war im Grossen und Ganzen sehr langweilig und daher trotz einiger skurriler Szenen und Seltenheitswert nicht wirklich zu empfehlen. Die Rahmenhandlung hätte man sich sparen können, da unglaubwürdig und lächerlich was die dort anwesenden Personen erzählen. Zudem oft auch zu ernst, auch wenn hier und da klar (unfreiwilliger) Humor durchsickert. Es gibt viel nackte Haut, meist Soft-Core Szenen, wobei es selten auch HC Szenen gibt (inklusive einer Sexszene mit einem Esel, k.A. ob Fake oder nicht, oder das Close Up reingeschnitten wurde oder nicht). Jedoch ist die grosse Anzahl der Sexszenen schnell langweilig, ermüdend und vor allem nicht erotisch (eines der Hauptprobleme). Einige Szenenabläufe sind unlogisch, hektisch und die Szenen folgen keinem gradlinigen Muster. Das ist schade. Ich sehe keinen Grund, warum man sich diesen Film in die Sammlung stellen sollte. Höchstens zum 1x schauen okay...

O: Quando l'amore è oscenità

Italien 1980

R: Renato Polselli

D:  Isarco Ravaioli, Mirella Rossi, Dino Strano, Brad Euston

Laufzeit der US DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Angeblich wurde der Film bereits 1973 gedreht aber wegen dem harten Inhalt nicht zugelassen. Nach einigen Änderungen kam der Film unter dieser Fassung 1980 heraus. Die ursprüngliche Fassung wurde angeblich nie veröffentlicht. Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Jan. 2016). Mir lag die US DVD von Trash Palace vor, einem US Shop. Deren DVDs sind für de privaten Heimgebrauch legal. Der Film befindet sich in schlechter Bildqualität im O-Ton Italienisch mit englischen UT und zwei Trailern an Bord. Der Film scheint Uncut. In Italien gibts den Film auch auf DVD, jedoch ohne irgendwelche Untertitel.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back