photo Out Bound Killing_zpsaoms2rrx.jpg Out Bound Killing

Out Bound Killing

Story:

Cheung Kwok-Leung platzt bei einem Deal von zwei Gangster-Gruppen hinein und stiehlt das Geld. Dass er sich dabei keine Freunde macht und nun um sein Leben fürchten muss, überrascht nicht. Cheung Kowk-Leung flieht nach China, wo ihm die Gangster (u.a. Billy Chow) wie auch die HK und chinesische Polizei (u.a. Kara Hui) auf den Fersen sind...

Meine Meinung:

B-Action die mit gut Gefallen hat! Unkomplizierte Story (Gangster und Cops jagen Geld-Dieb), coole Action (vor allem die Martial Arts kann sich sehen lassen, vor allem zu Beginn und Mittelteil) und toller Cast. Wenn der Kickboxer Billy Chow Mal wieder als Bösewicht agiert und Ex Shaw Brothers Legende Kara Hui in einer Hauptrolle zu sehen ist (und am Ende auch gegen Billy Chow kämpfen darf), dann macht das als grosser HK-Filmfan einfach Spass! Negativ ist, dass im letzten viertel einige Phasen sind, in welchen es weniger Action sprich paar Längen gibt. Was schwach in Szene gesetzt sind, sind die Shoot-Outs. Doch diese überwiegen zum Glück nicht, sondern die Martial Arts Kämpfe. Teilweise erinnert der Film in diesen ans Wald-und-Wiesen Genre, wenn man immer wieder neu auftauchende Hintergründe (natürlich exotische in der Natur) erkennt. Die Kämpfe sind dabei rasant und flott gefilmt, so dass die Übersicht immer gegeben ist. Die Choreographie ist gut. Auch der mir nicht bekannte Cheung Kwok-Leung macht in diesen eine sehr gute Figur. Das beweist, dass die Filmemacher und Kameramann fähig waren, die Action optisch gut einzufangen. Dank der Action, dem Unterhaltungswert und den Stars kann ich Out Bound Killing HK Actionfans empfehlen.

O: Yuet Ging Daai Chui Saai

HK 1994

R: Sek Bing Chan

D: Cheung Kwok-Leung, Kara Hui, Billy Chow, Kent Tong Chun-Yip, Michael Tong Chun-Chung

Laufzeit der HK VCD: 87:39 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung und auch keine DVD (Stand: Dez. 2015). Mir lag die HK VCD von China Star vor = Uncut, durchschnittliche aber zufriedenstellende Bildqualität, O-Ton und englische UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back