photo panicbeats_zpse070b5c4.jpg Panic Beats

Panic Beats

Story:

Paul (Paul Naschy) zieht mit seiner herzkranken Frau nach Frankreich auf den Landsitz der Familie. Dort macht er Bekanntschaft mit der alten Hausdame und deren jungen Nichte Julie (Frances Ondiviela). Mit dieser beginnt er ein Verhältnis und schaurige Spukgeschichten um Pauls Familie wollen Paul und Julie nutzen, um Pauls Frau in den Wahnsinn und Tod zu treiben. Doch nach erfolgreicher Mission werden auch die Spukgeschichten der Vergangenheit blutige Realität...

Meine Meinung:

Weiterer zu empfehlender wenn auch sehr hohl und zum Teil sehr naiver aber immer mit Charme daherkommender Euro Trash Horror von und mit Paul Naschy, Spaniens Trash Master schlechthin! Die Story spielt diesmal in der Neuzeit und es handelt sich um einen Mix aus Krimi / Thriller und Geistergeschichte / Horrorfilm. Auf jeden Fall unterhält der Film gut, denn auf der einen Seite gibt es einige sehr hübsche Frauen, die sich natürlich auch mehr als einmal entblössen und ihre Schauwerte zur Schau stellen = erste  Pluspunkte. Auf der andere Seite gibt es einen ganzen Haufen relativ matschiger und blutiger Splattereffekte zu sehen, die den Horrorfan erfreuen dürften = noch mehr Pluspunkte. Und da das ganze mit einem naiven Charme daherkommt, ist es auch erträglich und macht es nichts, da eigentlich total unspannend. Zumindest halt nicht langweilig und unterhaltsam! Paul Naschy Fans greifen zu!

O: Latidos de pánico

Spanien 1983

R: Paul Naschy

D: Paul Naschy, Frances Ondiviela

Laufzeit der US DVD: 92:05 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von CMV ist zwar Uncut, aber klar mehr zu empfehlen ist die US DVD von Mondo Macabro = Code Free, spanischer O-Ton vorhanden (bei CMV nicht), Bildqualität hervorragend (ich wette bei CMV nicht), Extras deutlich mehr als CMV, zudem anamorph (CMV nicht). Schicke Scheibe von einem coolen Label!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back