Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Peacock King

Story:

Während Ausgrabungen stattfinden erscheinen zwei Frauen mit übersinnlichen Kräften. Sie zerstören die Anlage und es stellt sich heraus, dass eine von ihnen Ashura (Gloria Yip) ist, die Hell Virgin. Ihre Erscheinung deutet an, dass bald die Höllentore geöffnet werden. Mönch Peacock (Yuen Biao) wird daraufhin von seinem Meister nach Tokyo geschickt, wo sich bald das nächste Tor öffnen soll. Dort trifft er auf den aus Japan stammenden Mönch Lucky Fruit (Hiroshi Mikami). Zusammen mit einer Frau (Pauline Wong) versuchen sie, Ashura zu stoppen!

Meine Meinung:

Auf der einen Seite recht ordentlich und kurzweilig, auf der anderen eine derbe Enttäuschung! Yuan Biao Fans sehen ihren Liebling kaum in Kämpfe verwickelt, was schon ein wenig schade ist (gibt nur einen kurzen Kampf). Der Film von Story Of Ricky Regisseur Lam Ngai Kai (The Seventh Curse) ist vielmehr ein Fantasiefilm à la The Seventh Curse (hat mich wirklich sehr an diesen Film erinnert) mit einigen billigen Effekten, die aber durchaus für Charme sorgen und mit viel Liebe zum Detail gemacht sind (Yuen Biao kämpft gegen Dinosaurier, ein Höllenmonster, gegen Stop Motion Monster etc.). Das ist gar nicht so übel und hat mir noch recht gut gefallen, zudem war der Humor auch sehr gut. Das einzige Problem ist, neben fehlenden Kämpfen, dass im Mittelteil sehr wenig passiert und es erst gegen Ende losgeht. Da langweilt man sich leider schon etwas, auch wenn es schön ist, einem Herzchen wie Gloria Yip (Story Of Ricky, Saga of the Phoenix) beim Schauspielern zuzuschauen!

O:

HK 1988

R: Lam Ngai Kai

D: Yuen Biao, Hiroshi Mikami, Pauline Wong, Gloria Yip

Laufzeit der HK DVD von Universe: Ca. 86 Min.

Fassungen: Scheint wohl nur die Universe DVD aus HK zu geben (Code FREE). Das Bild geht so (vor allem in dunklen Szenen schwach), Ton und Untertitel ok. Film ist ungeschnitten!

Geschrieben von: MPAA

Back