Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Premutos- Der gefallene Engel

Story:

Premutos war früher ein Engel. Doch er wurde von Gott verstossen und landete wieder auf der Erde. Nun bringt er reihenweisse Leute um und macht sonst noch Ärger. Premutos wird aber von den Menschen immer wieder getötet. Aber Premutos wird immer wieder im gleichen menschlichen Körper wiedergeboren. Und jetzt verwandelt sich Mathias (Olaf Ittenbach) auf der Geburtstags Party seines Vaters in den Premutos und fängt ein riessengrosses Gemetzel an.

Meine Meinung:

Bei diesem Splatterwerk handelt es sich um eine deutsche Filmproduktion. Deutsche Filme fand ich nie gut, vor allem wenn es sich um deutsche Horrorfilme handelt wie zum Beispiel Schrei- Denn ich werde dich töten. Zum Glück gibt es immer wieder Ausnahmen wie diese hier. Regisseur Olaf Ittenbach, der schon Erfahrung mit Horrorfilmen hat, hat hier einen sehr unterhaltsamen und blutigen Film gemacht. Er selbst spielt übrigens auch mit. Premutos ist ein Amateurfilm. Und dies merkt man auch. So dumm die Story ist und so flach und langweilig die doofen Dialoge, ist der Splatter Gehalt sehr hoch und gut und viel Humor und Witz gibt es auch zu bestaunen. Premutos hat alles, was ein guter Party Film braucht. Die Splattereffekte und die Kameraführung sind dennoch sehr gut für einen solchen Film und zuschlagen lohnt sich auf jeden Fall, da es im Film wirklich saublutige Effekte zu bestaunen gibt.

O: Premutos- Der gefallene Engel

Deutschland 1997

R: Olaf Ittenbach

D: Andre Stryi, Christopher Stacey, Ella Wellmann, Olaf Ittenbach

Fassungen: Die spanische DVD ist da zu empfehlen, da sie völlig ungeschnitten ist und auch eine deutsche Tonspur hat. Die Qualität ist ok und als Extras gibt es den dt. Trailer und ein sehr informatives Making of, ebenfalls in dt. mit spanischen Untertiteln. In Spanien bekommt man die DVD sehr günstig, ich musste nur 16 Euro zahlen.  

Geschrieben von: MPAA

Back