photo pretty w_zpsurvn3xi2.jpg Pretty Woman

Pretty Woman

Story:

Lo Yin Hsin (Veronica Yip) arbeitet als Sekretärin in einem Büro. Eines nachts wird sie von ihrem Chef (Kent Tong Chun-Yip) vergewaltigt und dabei unabsichtlich getötet.  George lässt die Leiche verschwinden und trifft kurze Zeit später auf die Prostituierte Mimin (auch Veronica Yip), welche der getöteten Lo Yin Hsin extrem gleicht. George bezahlt Mimin um in die Rolle von Lo Yin Hsin zu schlüpfen und beim Direktor zu kündigen. Doch dort trifft sie auf Lin Cha-Sin (Alex Fong), welche sie eines nachts vor einer Massenvergewaltigung rettete. Beide verlieben sich und da beschliesst Mimin, nicht zu kündigen. Sehr zum Leidwesen von Lo Yin Hsin...

Meine Meinung:

Pretty Woman ist ein sehr erotischer CAT. III Film geworden, welchen sich vor allem Fans von Veronica Yip nicht entgehen lassen sollten. Der Film ist ein Mix aus Softcore-Erotik/Sex, hier und da etwas Komödie, hier und da etwas Action, hier und da etwas Grausamkeiten. Halt der bekannte, typische HK Genre Mix, wobei der Erotik Anteil und danach die komödiantischen Szenen klar dominieren. Die Story ist sehr dünn. Viele Szenen sind total übertrieben (die hemmungslose Sexorgie im ganzen Büro), aber amüsant und lustig! Typisch HK Humor! Und eben: es gibt viel Sex- und Nacktszenen und ein grosser Teil dieser Szenen wirken auch in der Tat erotisch! Das CAT. III Siegel hat sich der Film in dieser Hinsicht mehr als verdient! Besonders Veronica Yip zeigt viel von ihrem Körper und das Highlight ist vor allem die über 10minütige Badewannen-Szene im "Finale"! Ein Höhepunkt der etwas anderen Art! Mir hat der Film gut Gefallen! Klare Empfehlung an alle Veronica Yip Fans! PS: Charlie Cho Mal wieder mit einer wunderbaren Rolle, die einfach nur zu ihm passt!

O: Qing Ben Jia Ren

HK 1991

R:  Yeung Chi-Gin

D: Veronica Yip, Alex Fong, Wu Ma, Charlie Cho, Jacky Chen Shao-Lung

Laufzeit der HK VCD: Ca. 93 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: März 2016). Mir lag die HK VCD vor = Wohl in einer Szene zensiert (mir nicht aufgefallen, aber die Szene soll auch auf der DVD und Laserdisc fehlen), ansonsten unangetastet, gute Bildqualität, O-Ton und feste englische UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back