photo provinz ohne gesetz_zpswswngiha.jpg Provinz ohne Gesetz

Provinz ohne Gesetz

Story:

Ein suspendierter Polizist legt sich mit einem Verbrecher-Syndikat an, die darauf spezialisiert sind, Frauen mit Nacktfotos zu erpressen, nachdem sie durch Drogen gefügig und wehrlos den Tätern überlassen wurden. Doch keine will aussagen, denn sonst wartet der Tod. Doch der Polizist gibt nicht auf...

Meine Meinung:

Provinz ohne Gesetz ist ein kleine, feiner Cop Vs Gangster Film aus Italien, der zwar nicht zu den ganz grossen seines Genres gehört, aber ohne Anspruch gut unterhalten kann und kurzweilig ist. Die deutsche Synchronisation wertet den Film auf, auch wenn einige Dialoge unfreiwillig komisch sind bzw. es gibt in der Tat einige trashige Szenen! Vor allem der gute Hauptdarsteller Calogero Caruana ist wirklich eine Wucht - da er fast immer auf alles eine Antwort oder Reaktion weiss und meist sein Tun noch kommentiert oder wörtlich ausspricht! Amüsant und köstlich! Zwischendurch gibt es einige Längen, trotz der kurzen Laufzeit, aber auch Mal immer wieder etwas Action (meist jedoch harmlos und unblutig) und nackte Haut durch schöne Frauen (hat einige im Film). Al Cliver gibt einen wunderbaren Fiesling mit Bart ab, so dass Provinz ohne Gesetz zwar nichts Neues bietet, aber kurzweilig unterhält und dem Fan Italienischer Gangsterfilme  doch zu empfehlen ist!

O: Provincia violenta

Italien 1978

R: Mario Bianchi

D: Calogero Caruana, Alicia Leoni, Al Cliver

Laufzeit der dt. DVD: 76:31 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. Uncut DVD von X-Rated vor = Recht gute Bildqualität, alte deutsche Synchro = sehr gut, auch Ital. Ton mit englischen UT wäre dabei!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back