photo rabbits_zpskhqtat2k.jpg Rabbits

Rabbits

Story:

Ein Versuchskaninchen bringt Riesen-Kaninchen zur Welt, welche sich vermehren und die Menschen in der Umgebung anfallen und töten...

Meine Meinung:

Wer Tierhorrorfilme mag, macht mit Rabbits alles richtig! Hübsch typische Story mit all den Klischees, welche das Tierhorror-Sub-Genre hervorbringt und welche man von dieser Art Film auch erwartet! Dabei sind diesmal Riesen-Kaninchen die "Täter"! Der Film unterhält bis am Ende kurzweilig, baut Dank der vielen Land- und Einöde-Szenen eine tolle Stimmung auf! Die Figuren sind okay, mehr oder weniger sympathisch (ausser das eine Kind) und werden solide verkörpert. Die Highlight sind natürlich die ganzen Riesen-Kaninchen Szenen! Diese wurden toll in Szene gesetzt! Dank gutem Kameraeinsatz, mechanischen Effekten und teilweise auch Kostümen erscheinen die Kaninchen wirklich gross und mörderisch! Dabei sind die Attacken und/oder Massenszenen sehr gut gefilmt und auch etwas Blut darf nicht fehlen (auch wenn es nie explizit wird)! Ab eine gewissen Zeitpunt gibt es dann fast nur noch Kaninchen-Szenen zu sehen, welche bis zum Ende bestehen bleiben, so dass mit dem Fortschreiten der Story Längen minimiert werden! Nur das Militär-Finale war relativ unspektakulär und irgendwie etwas unpassend, ansonsten für Tierhorrorfans Pflichtprogramm!

O: Night of the Lepus

USA 1972

R: William F. Claxton

D: Stuart Whitman, Janet Leigh, Rory Calhoun, DeForest Kelley

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Imperial Pictures vor = Uncut, gute Bild- und Tonqualität, Deutscher Ton (tolle 70er Jahre Synchro), O-Ton, Wende-Cover ohne FSK Freigabe auf dem Frontcover. Früher im Kino zensiert, jetzt auf DVD Uncut (18er Freigabe ist aber zu hoch, in den USA z.B. PG 13 Rating, Holland ab 12 etc.).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back