photo a raging a_zpsybzamma9.jpg Raging Angels

Raging Angels

Story:

Brother Tommy (Roy Cheung) will die alleinige Macht über einen Konzern haben. Dafür sind ihm dreckige Tricks recht. So lässt er die Firma beinahe bankrot gehen, lässt Geld stehlen und lässt Uncle Hwa (Eddy Ko) und Tao (Vincent Wan Yeung-Ming) töten und schiebt ihnen die Schuld in die Schuhe. Er steigt schnell neben Sister Bin (Carrie Ng) in der Firma auf. Sister Bin und Taos Frau Chin (Jade Leung) entdecken bald, dass Tommy der Bösewicht ist. Doch bevor sie ihre Rache vollbringen können, muss Chin ins Gefängnis, da Tommy ihnen Drogen untergejubelt hat. Während Tommy seine Spielchen spielt, versucht Sister Hin Chin aus dem Gefängnis zu holen...

Meine Meinung:

Raging Angels war ein Blindkauf und der Film ist durch und durch solide und okay. Vor allem wenn man das Herstellungsjahr 1998 anschaut! 1997, als Hong Kong nach China zurückgegeben wurde, ging das auch nicht an der HKer Filmindustrie spurlos vorbei. Obwohl Raging Angels sicherlich kein hohes Budget hatte, hat er Film seine guten Momente, welche ans ältre HK Kino erinnern und ausserdem wartet der Film mit einem guten Cast und einer grundsoliden Story auf, bei welcher man von Anfang an als Regisseur etc. nicht viel falsch machen kann. Rache-Geschichte, etwas Drama, etwas Gangsterfilm, etwas Frauenknast Setting. Das sorgt für Abwechslung und die Actionszenen sind gut gefilmt, nicht unblutig aber hier und da mit Stilmitteln hinterlegt (Zeitlupe, was jedoch fast wie ein Ruckeln wirkt) welche mir nicht so gut Gefallen haben. Aber es sind zum Glück nicht alle Actionszenen so gefilmt. Der Cast bietet Roy Cheung als Bösewicht (das ist immer gut), Eddy Ko in einer intensiven, toll gespielten Nebenrolle und die Mädels (Carrie Ng & Jade Leung) als rächende Opfer, welche sich ein hartes Finale mit Roy Cheung liefern. Kurz: der Film ist okay und ist kurzweilig! Sicher kein allzu wichtiger Film was die Prioritätenliste angeht, aber mir hat er Spass gemacht und somit darf Raging Angels in der Sammlung verweilen! 

O:  Nu Hou Kuang Hua

HK 1998

R: Ricky Lau

D: Roy Cheung, Carrie Ng, Jade Leung, Vincent Wan Yeung-Ming, Eddy Ko

Laufzeit des US VHS: Ca. 89 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Feb. 2016). Mir lag das VHS aus den USA vor (von Tai Seng), welche auf zwei Kassetten verteilt daherkommt (siehe oben Bild, Part A und Part B Kassette). Das liegt nicht daran, dass der Film eine lange Laufzeit hat, sondern daran dass man als Master wohl die HK VCD nahm (2 Discs) und es einfach war, eine Disc auf eine Kassette zu überspielen. O-Ton und UT sind vorhanden. Diese sind interessanterweise dann schwer lesbar, wenn der Hintergrund dunkel wird, weil dann die weissen UT plötzlich auch dunkel werden - hab ich noch nie gesehen. Film ist Uncut, Bildqualität durchschnittlich aber okay. Die HK VCD wäre teurer gewesen als das VHS (VCD 38 US Dollar).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back