photo rivalen unter snne_zpsxoyfdlj9.jpg

Rivalen unter roter Sonne

Story:

Wilder Western, USA: Ein Zug wird von Gangstern (Charles Bronson, Alain Delon) überfallen. Es wird auch ein japanisches Schwert gestohlen. Die Gangster spielen ein doppeltes Spiel, bei dem Gangster Link (eben Charles Bronson) verletzt und als tot geklaubt zurückgelassen wird. Dieser ist nun hinter den Gangstern her, um Rache zu üben und um an die Beute zu gelangen. Link tut sich widerwillig mit dem japanischen Samurai Kuroda Jubie (Toshiro Mifune) zusammen, der den Gangstern das japanische Schwert abluchsen möchte...

Meine Meinung:

Interessante internationale Zusammenarbeit (Frankreich, Italien, Spanien), die gleich zwei Genres miteinander verbindet: Western und japanischen Samurai Film! Das kommt dem Film gut zu stehen und Rivalen unter roter Sonne sollte nicht der einzige Film bleiben, der die beiden Genres miteinander verbindet (vor allem Italo Western und HK Film)! Der Film ist sehr aufwändig, erzählt eine spannende, atmosphärische und teilweise gar witzige (im Sinne von einem Buddy Movie, in welchem zwei unterschiedliche Typen zusammenarbeiten müssen) Story die bis zum sehr spannenden Finale (Charles Bronson und Toshiro Mifune vs Alain Delon vs Indianer) toll unterhält! Zudem wurde ein grossartiger Cast zusammen getragen, auch über nationale Grenzen hinweg! Man nahm für die damalige Zeit absolute Stars wie Charles Bronson, Alain Delon, die Schweizerin Ursula Andress sowie den Japaner Toshiro Mifune! Toller Cast, toller Film! Western, Japan sowie Charles Bronson Fans greifen zu!

O: Soleil rouge

Frankreich, Italien, Spanien 1971

R: Terence Young

D: Charles Bronson, Alain Delon, Toshiro Mifune, Ursula Andress

Laufzeit der dt. DVD: 109:06 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD (Neuauflage, Kinowelt) vor = Uncut, solide Bildqualität, Englischer Ton mit dt. UT nebst Deutschem Ton. Die O-Ton Spur hat aber einen Fehler: im Mittelteil schaltet plötzlich die Deutsche Synchro ein, obwohl die O-Tonspur läuft. Ca. für fünf Minuten! Danach geht es im O-Ton weiter! Ob die anderen dt. DVDs davon auch betroffen sind, weiss ich nicht.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back