photo riverofdeath_zps9b57f83a.jpg River Of Death - Fluss des Grauens

River Of Death - Fluss des Grauens

Story:

Abenteurer John Hamilton (Michael Dudikoff) bekommt es in einem Auftrag, er soll eine Gruppe von Menschen in den Dschungel in die verlorene Stadt führen, mit korrupten Polizei Chefs, kannibalistischen Eingeborenen, rächenden Töchtern und Nazis zu tun...

Meine Meinung:

Solide 80er Jahre Action-Abenteuer Unterhaltung von Cannon, die u.a. für viele tolle Actionfilme der 80er verantwortlich war (Werke mit Charles Bronson oder Chuck Norris) und die auch mit dem Schauspieler und ehemaligen Modell Michael Dudikoff versuchten, einen neuen Actionstar auf die Leinwand zu bringen! Doch Dudikoff blieb die ganz grosse Karriere verwehrt. Vielleicht lag es auch daran, dass er kein echter Martial Arts Künstler war. Der Film ist sehr solide und bietet Action- und Abenteuerszenen nach alter Schule! Alles, was heute nur aus dem PC generiert würde (Dschungel, Hubschrauber, Explosionen) war in River Of Death - Fluss des Grauens noch echt und nur schon das gibt Pluspunkte. Da hat man sich nicht lumpen lassen und einige bekannte B-Gesichter zusammen getragen, die man oft in dem Genre gesehen hat und sogar Genregrösse und Halloween Star Donald Pleasence schafft es als Altnazi in den Streifen! Dazu solide Action, ein solides Dschungel Setting und unfreiwillig bzw. freiwillig komische Klischees (B-Film halt) und fertig ist der Unterhaltungswert des Filmes! Sicher kein Film den man kennen muss, aber ich wurde doch ganz gut damit unterhalten! Zumindest Dudikoff Fans sollten zugreifen!

O: River Of Death

USA 1989

R: Steve Carver

D: Michael Dudikoff, Robert Vaughn, Donald Pleasence, Herbert Lom

Laufzeit der dt. DVD: 97:20 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von KSM vor = Uncut, gute Bildqualität, O-Ton, Deutscher Ton, dt. UT vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back