Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Road Trip

Story:

Der junge Josh (Breckin Meyer) haust an der in einem College in New York. Sein Problem: Seine Freundin Tiffany (Rachel Blanchard) ist in ebenfalls in einem College, aber in Texas. Und Josh bleibt Tiffany die ganze Zeit treu, aber eines macht ihm grosse Sorgen. Sie meldet sich einfach nicht. Tag für Tag versucht er sie anzurufen, doch sie nimmt nie ab oder lässt von sich hören. An einem Abend dann betrügt Josh Tiffany mit der hübschen Beth (Amy Smart), welche aber eine richtige Beziehung zu ihm will. Aus Spass nehmen die zwei ihre wilde Nacht auf Tape auf. Und genau hier kommt das nächste Problem: Vor der reizenden und spassigen Nacht hat Josh ein Video aufgezeichnet für Tiffany, welches Joshs Kollege auf die Post bringen sollte. Es ist eine Nachricht für Tiffany. Aber aus Versehen wurde das Sexvideo losgeschickt, und nicht die eigentliche Nachricht. Also begeben sich Josh mit seinen Kollegen E.L. (Seann William Scott), Rubin (Paulo Costanzo) und Kyle (DJ Qualls) auf einen Road Trip. Barry (Tom Green) kommt nicht mit, da er die Schlange füttern will. Sie versuchen in drei Tagen mit dem Wagen von Kyles Vater nach Texas zu kommen um das Tape abzufangen, doch die Reisse wird zu einem wilden Trip voller Probleme...

Meine Meinung:

Nach dem Hit American Pie kamen viele Filme, welche das gleiche Thema behandelten. Es kamen schlechte Filme, wie z. B. Nicht noch ein Teeniefilm, oder auch gute, wie z. B. American Pie 2. Road Trip kam ziemlich schnell nach American Pie und ist mein persönlicher Favorit, also ich empfinde ihn als besseren Film als die beiden American Pie Filme zusammen, er wirkt in den Szenen und Witzen derber und mehr unter der Gürtellinie. Die Geschichte wir lustig erzählt und ist eine Nebensache. Für die Wahl der Darsteller griff man auf eher unbekannte Jungdarsteller zurück, welche aber eine gute Arbeit geleistet haben. Nur einzelne Namen kannte ich. Seann William Scott kenne ich sonst noch von den beiden American Pie Filmen, und sonst noch MTV Star Tom Green. Tom Greens Szenen sind herrlich, auch die, als er vergeblich versucht, die Schlange mit der weissen Maus zu füttern. Er ist der heimliche Star des Filmes. Die Witze und Jokes sind gut und frech, im Ganzen ist der Film freizügiger als American Pie. Z. B. fand ich auch die eine Szene gelungen, in der Rubin den einen schrägen Typen nach Drogen fragt, dieser aber sagt, dass er keine habe. Aber dass er ihm (Rubin) eine 11 jährige Prostituierte besorgen könne, oder ob er für ihn (Rubin) einen umlegen soll, fragt er ihn daraufhin zurück. Bei der Szene konnte ich nicht mehr. Am Ende gibt es auch ein Happy End, und der Film ist eher für ein jüngeres Publikum gemacht, was auch irgendwie logisch erscheint. Fazit: Guter Film und für’s Ablachen genau das richtige.

USA 2000

R: Todd Phillips

D: Breckin Meyer, Seann William Scott, Amy Smart, Paulo Costanzo, Fred Ward, Tom Green

Laufzeit der dt. Code 2 von Dreamworks (Unrated): 90:20 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Dreamworks ist ab 16 Jahren freigegeben und ungeschnitten. Es befindet sich sogar die Unrated Version drauf, also länger als z. B. die R- Rated Version, welche für das Kino diente. Die Qualität ist gut und die Extras informativ.

Geschrieben von: MPAA

Back