Photobucket

Rosemaries Tochter

Story:

Rosemarie war ein bekanntes Luxuscallgirl. Sie hatte engen Kontakt zu diversen einflussreichen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft – bis sie eines Tages ermordet wurde. Die bildhübsche Tochter der Edelprostituierten will herausfinden, wer für die Tat verantwortlich war. Sie möchte jedoch nicht den gleichen Weg einschlagen, wie damals ihre Mutter. Ihren Körper setzt sie jedoch trotzdem manchmal als «Waffe» ein...

Meine Meinung:

Nein, ich stelle mir jetzt gar nicht erst die Frage, weshalb zum Teufel ich ein Review über einen Film wie Rosemaries Tochter schreibe. Und nein, ich schreibe gar nicht erst etwas über das (hier abgebildete) Covermotiv von «Famous ER»... ;-)

Nach wenigen Minuten Laufzeit hört man vom Sprecher folgendes:

«Mal was neues. Keine Gefahr von Links. Keine Gefahr von Rechts. Aber, Gefahr aus der Schweiz».

Interessant, dass in Rosemaries Tochter einige Male auf die Gefahr von/durch Rechts- sowie Linksextremisten hingewiesen wird. Die Aussage betreffend Schweiz wurde gemacht, weil Rosemarie einige Jahre lang in einem Mädchenpensionat in der Schweiz lebte – und im Film dann eben nach Deutschland zurückkehrt, um sich zu rächen...

Rosemaries Tochter ist wirklich ein sehr «spezieller» Film. Man kann ihn unmöglich nur einem einzigen Genre zuordnen. Erotikfilm, Komödie, Musical, Politdrama, usw., ja, von allem ist etwas dabei. So wird in Rosemaries Tochter zum Beispiel tatsächlich noch recht viel gesungen. In einer Rückblende singt Rosemarie beispielsweise (nebst anderem): «Wenn du lernen willst, komm her und zahle – ich zeig dir dafür die Horizontale...» Einfach unglaublich. ;-)

In Rosemaries Tochter spielen etliche bekannte(re) Schauspieler mit. So hat beispielsweise Werner Pochath, der überzeugende Hauptdarsteller aus Mosquito – Der Schänder, eine kleinere Rolle im Film.

Erstaunlich, dass Rosemaries Tochter keine einzige «typische» Sexszene mit der Hauptdarstellerin und irgendeinem Mann bietet. Nackte Haut gibt es jedoch jede Menge zu sehen.  

Insgesamt ist Rosemaries Tochter definitiv kein uninteressanter Film! Es lohnt sich jedoch natürlich nur für wirkliche Genrefans, zu versuchen, das Video (beziehungsweise eine Kopie davon) irgendwo aufzutreiben...

O: Rosemaries Tochter

Deutschland 1976

R: Rolf Thiele

D: Frank Meyer, John Kolendriski, Steve Ballot, Tasim Atkinson

Fassungen: Es ist nur eine einzige Videoausgabe dieses Films erschienen. Und zwar von «Famous ER Video» (Deutschland). Der Film ist darauf uncut – das Tape ist extrem selten.

Geschrieben von: ManCity

Back