photo savagekillers_zps793715f7.jpg Savage Killers

Savage Killers

Story:

Zwei Kampfschulen mit unterschiedlichen Kampfrichtungen und Philosophien (Tiger und Crane Fist) bzw. zwei Kämpfer (Wang Yu und Lau Kar-Wing) spannen zusammen, um gegen eine japanische Invasion, unterstützt durch einen Chinesen der unbesiegbar scheint (Lung Fei), bestehen zu können...

Meine Meinung:

Toller Old School Eastern von und mit Star Jimmy Wang Yu! Dessen Fans kann ich den Film dann auch nur uneingeschränkt empfehlen! Wer die ganzen 70er Jahre Trash Werke aus Taiwan mag, in denen Wang Yu mitmachte, wird in Savage Killers zwar weniger Humor und trashige Ideen vorfinden, dafür ist die Qualität der Kampfszenen und die Choreographie umso höher und sehenswerter! Kein Wunder, denn dafür war Lau Kar-Wing verantwortlich, der auch eine Rolle im Film übernahm! Die Kampfszenen sind wirklich toll anzusehen und rocken! Mitten drin Wang Yu, Lau Kar-Wing und ein hammerharter Gegner mit Stahlklauen als Waffe und schier unbesiegbar - Lung Fei, der einen tollen und herrlich fiesen und harten Bösewicht abgibt! Allein deshalb kann ich diesen Eastern nur schon empfehlen, in dem jede Trainings- und Kampfszene ein Highlight ist! Klare Empfehlung an alle Eastern und vor allem Jimmy Wang Yu Fans!

O: Hu Hao Shuang Xing

HK 1976

R: Jimmy Wang Yu

D: Jimmy Wang Yu, Lau Kar-Wing, Lung Fei, Chen Hui-Lou

Laufzeit der US DVD: 82:26 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Jan. 2015). Mir lag die US DVD von Red Sun vor = Bootleg, auch wenn in den USA nicht illegal. Dort wo die Rechte unbekannt sind, darf jeder veröffentlichen was er will ("grob" gesagt, Public Domain Artikel). Film scheint Uncut zu sein, Bildqualität ist sehr solide, Englische Synchronisation ist i.O. und als Master diente das Ocean Shores Video Master (wohl US VHS oder HK VHS). Eine Fassung in Mandarin (soll O-Ton sein) scheint es nicht zu geben (auf jeden Fall keine DVD, VCD, Stand Jan. 2015).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back