photo a savage streets_zpsigt8dhrs.jpg Savage Streets

Savage Streets

Story:

Brenda (Linda Blair) und ihre Mädels geraten an eine Gangsterbande, welche Brendas Schwester vergewaltigen und ihre beste Freundin ermorden. Da sinnt Brenda auf Rache...

Meine Meinung:

Toller 80er Jahre Selbstjustiz-Film, der jedoch nicht nur durch dieses Thema glänzt, sondern auch durch das Banden- und High-School Wesen. Der Film erinnert daher teilweise fast an einen Slasher oder eine Troma Produktion, so überzeichnet wie die Figuren sind. Das macht aber höllisch viel Spass, zumal die deutsche Synchronisation erstklassig geworden ist. Die Dialoge sind zum Brüllen und werten den Film auf. Hier sollte unbedingt auf den O-Ton verzichtet werden. Vor allem wenn sich die Mädels und die Männer beschimpfen (oder auch der Rektor der Schule) dann bleibt kein Auge trocken. Mehr als amüsant! Dazu kommen einige sehr derbe Szenen (vor allem die Vergewaltigung der Filmschwester von Linda Blair), durch und durch eine tolle 80er Jahre Stimmung, viel nackte Haut (der Duschkampf der Mädels hat schon fast WIP Charakter) und gute Leistungen der Darsteller, auch wenn sehr übertrieben gespielt. Aber selten hat man einen Bösewicht so gehasst wie hier! Und das heisst schon was! Nur die Rache-Szenen am Ende hätten etwas länger und/oder spektakulärer sein dürfen! Seine besten Szenen hat der Film klar vorher! 80er Jahre Fans werden den Film lieben!

O: Savage Streets

USA 1984

R: Danny Steinmann

D: Linda Blair, John Vernon, Robert Dryer, Johnny Venocur, Sal Landi, Scott Meyer

Laufzeit der dt. Blu Ray: 92:47 Min.

Fassungen: Mir lag die Neuauflage von Shock (früher Japan Shock) vor = Blu Ray in einer sehr guten Bild- und Tonqualität (die ca. 5sekündige Tonproblematik, in welcher der Ton plötzlich sehr leise ist, wurde nicht behoben), O-Ton vorhanden (ohne dt. UT), dazu viele Extras (dt. untertitelt) wobei ich jedoch klar die deutsche Sprachfassung empfehle! Uncut ist das Teil auch und die Neuauflage kommt mit einem Schuber daher.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back