photo saviour2_zpsb5eec362.jpg Saviour Of The Soul II

Saviour Of The Soul II

Story:

Ching (Andy Lau), Doctor (Corey Yuen) und Tim (Lai Chi-Lam) bestreiten ein Abenteuer durch verschiedene Welten und Gefahren, auf der Suche nach Chings Traumfrau (Rosamund Kwan). Doch eifersüchtige Frauen (Shirley Kwan) oder böse Könige (Richard Ng) legen Ching harte Steine in den Weg...

Meine Meinung:

Saviour Of The Soul II ist kein zweiter Teil und hat mit dem ersten Film nichts zu tun! Es wird eine eigenständige Story erzählt - warum der Film diesen Titel bekommen hat ist unklar. Mir hat der Film nur bedingt Gefallen und nur in einigen Szenen. Die Story ist sehr sinnlos und von Beginn an unrealistisch und mit Fantasy Elementen vollgestopft. Dagegen habe ich nichts, aber der Humor fand ich stellenweise unpassend und nicht lustig, auch wenn ich ansonsten mit dem sonderbaren HK Humor gut klarkomme. Action gibt es nur wenig und es tauchen viele Längen auf, so dass Langeweile entsteht. Zwischendurch gibt es Mal immer wieder eine bessere Szene und etwas Action, aber nie etwas, was sonderlich zu überzeugen weiss. Gegen Ende wird es besser, als Richard Ng als Bösewicht eingeführt wird und so was wie ein Storyverlauf zu erkennen ist. Corey Yuen und vor allem der kleine Junge (Lai Chi-Lam) fand ich extrem unsympathisch - ein Grund mehr, warum ich den Film nicht empfehlen kann! Leider nur Mittelmass. Kein Film, den man gesehen haben muss geschweige denn in der Sammlung stehen habe muss! Auch wenn es paar innovative Szenenwechsel und Effekte gibt, so ist das am Ende zu wenig, um restlos zu überzeugen!

O: Gau Ji San Diu Zi Ci Sam Cing Coeng Gim

HK 1992

R: David Lai, Corey Yuen

D: Andy Lau, Rosamund Kwan, Corey Yuen, Shirley Kwan

Laufzeit der HK DVD: 92:19 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Jan. 2015). Mir lag die Code Free DVD au HK vor = Label Universe, gute Bild- und Tonqualität, keine nennenswerten Extras, Uncut, englische UT gibts zum O-Ton. Die HK DVD hat einen Schreibfehler was den Englischen Titel angeht: Es steht Savior anstatt Saviour geschrieben!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back