photo scalps_zpsih4dienh.jpg Scalps

Scalps

Story:

Paar Jugendliche führen eine Expedition an und stossen auf eine frühere Indianergrabstätte - mit negativen Folgen...

Meine Meinung:

Scalps ist ein Low-Budget Slasher der mir relativ gut Gefallen hat. Das kleine Budget sieht man dem Film an - doch tut das dem Film gleichzeitig auch gut. Der Film wurde nur in der Natur gedreht was dem Film mit dem mystischen Indianer Setting (den wiederkehrenden Visionen, Alpträumen) in Kombination mit der unheimlichen, stimmungsvollen Musik sehr gut tut! Also der Film überzeugt nicht nur durch einige nette Splatter- und Maskeneffekten, sondern auch durch die Musik und die mystische Atmosphäre. Teilweise wirken Sequenzen wie eine Art "Traum" und unecht, was gut und intensiv gewirkt hat, weil oft nur die Musik zu hören ist und auch sonstige Geräusche oder Dialoge verzichtet wurden bzw. diese nicht hörbar sind. Und da ich die Prinzipien und das Slasher Genre so oder so sehr mag, konnte mir Scalps trotz seines kleinen Budget nur Gefallen. Fazit: Für Slasher Fans zu empfehlen! Besser als sein Ruf!

O: Scalps

USA 1983

R: Fred Olen Ray

D: Jo-Ann Robinson, Richard Alan Hench, Roger Maycock, Frank McDonald

Laufzeit der UK Blu Ray: Ca. 83 Min.

Fassungen: Mir lag die UK Blu Ray von 88 Films vor = Uncut (bekannte Master mit aus diversen VHS stammenden, hinzugefügten Uncut Szenen), Englischer Ton, solide Bildqualität (bis auf die eingefügten Stellen), viele Extras. In Deutschland nur auf DVD Uncut veröffentlicht.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back