photo a hio box taiwan_zpswbbr8a0j.jpg Security Unlimited

Security Unlimited

Story:

Cpt Chow Sai Cheong (Michael Hui) ist der harte Chef von Wongs Security Team. Dort angestellt sind auch Bruce Tang (Ricky Hui) und Sam (Sam Hui). Beide kommen oft unter die Räder von Chow. Als jedoch Sam der neue Boss wird, ändert sich das wilde Treiben in der Firma und zusammen müssen sie diverse Aufträge bestehen und meistern...

Meine Meinung:

Die vielen erfolgeichen Komödien der Hui Brüder (Ricky, Sam, Michael) sind für mich bisher noch Neuland! Von Sam Hui sind mir natürlich die Mad Mission Filme ein Begriff, aber von dem Trio zusammen kenne ich kaum irgendwelche Filme. Das ändert sich nun mit Security Unlimited, der mir sehr gut Gefallen hat. Der Film ist unterhaltsam, spassig und die drei Brüder wie auch alle anderen der Figuren hatten sichtlich Spass und Freude am Dreh. Es gibt viele amüsante, originelle und übertriebene Szenen, wie man es aus HK Komödien us dieser Zeit nicht anders kennt. Ricky Hui und Sami Hui hab ich in einigen Filmen schon gesehen, Michael war mir bisher eher unbekannt. Stanley Fung hat eine sympathische Nebenrolle. Viel Action und Stunts darf man nicht erwarten, dafür liebeswerte Figuren und Situationskomik. Der Soundtrack ist auch gelungen wie es es sich gehört stammt dieser von Sam Hui selbst (ist ja auch Sänger). Wenn man dem Film etwas ankreiden kann dann die Tatsache, dass eine relativ dünne Story erzählt wird, die sich zudem nur schleppend und lange nicht wirklich entwickelt. Aber ansonsten: unterhaltsam und sehenswert! Für mich wenig überraschend, dass das Trio mit ihren Filmen so erfolgreich war! Klassiker des HK Kinos!

O: Lut Dang Biu Biu

HK 1981

R: Michael Hui

D: Michael Hui, Sam Hui, Ricky Hui,

Laufzeit der taiwanesischen DVD:

Fassungen: Mir lag die 5er Hui Brothers DVD Box aus Taiwan vor. Diese ist fast identisch zur HK DVD Box - andere Schriftzeichen auf dem Cover und die Tatsache, dass hier Mandarin in DTS vorliegt und nicht wie in der HK DVD Kantonesisch (O-Ton) sind die einzigen Änderungen zwischen den Boxen aus HK und Taiwan. O-Ton liegt auf der Taiwan DVD auch vor, aber "nur" in DD 5.1 inklusive englische UT. Bild- und Tonqualität sind recht gut. Gibt es in Deutschland auch auf DVD, ebenfalls Uncut und im O-Ton mit englischen UT / oder Deutsch synchronisiert.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back