photo Shaolin Deadly Kicks 1977_zpsvqzr8yrp.jpg Shaolin Deadly Kicks

Shaolin Deadly Kicks

Story:

Eine Gangsterbande (u.a. Lo Lieh) stiehlt eine Schatzkarte. Da der Eigentümer getötet wurde und bekannt war fasst man folgenden Plan, um nicht gefasst zu werden: die Bande löst sich für drei Jahre auf, jeder der acht Gangster erhält ein Stück der Karte und in drei Jahren trifft man sich wieder, um den Schatz auszugraben. So der Plan. Doch ein Polizist (Tan Tao-Liang) macht den Gangstern einen Strich durch die Rechnung, weil er ihnen vor dem Ablaufen der First einen Besuch abstattet...

Meine Meinung:

Shaolin Deadly Kicks ist ein toller Old School Eastern und für Fans dieses Genres absolut zu empfehlen! Die Story ist simpel und dient nur einem: vielen tollen Kampfszenen! Held Tan Tao-Liang macht in den Kampfszenen eine gute Figur - vor allem weil er einen nach dem anderen, was die Gangsterbande angeht, besiegen darf bis er am Ende des Filmes beim Oberboss und einen Männern angekommen ist! Das macht Spass, das unterhält, das bietet abwechslungsreiche und toll in Szene gesetzte Kampfszenen, welche zudem realistisch in Szene gesetzt sind. Lo Lieh, Legende der Shaw Brothers, ist ebenfalls in einer Rolle als einer der acht Gangster zu sehen, welche sich einem Stück der Schatzkarte bemächtigt haben. Er darf erst am Ende kämpfen aber auch die Fights dafür sind sehenswert was auch an einem tollen Hauptdarsteller liegt! Wer das Genre mag, wird mit diesem Old School Klassiker nichts falsche machen!

O: Tai Ji Ba Jiao

HK 1977

R: Wu Ma

D: Lo Lieh, Tan Tao-Liang, Wang Hsieh, Doris Lung Chun-Erh, Kam Kong

Laufzeit der US DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Es scheint keine DVD / VCD mit O-Ton zu geben (Stand: Juli 2015). Nur die HK VHS hat O-Ton und englische UT! Die UK oder US DVD sind lediglich Englisch Dubbed, basieren auf der englischsprachigen Ocean Shores Fassung! Film scheint Uncut, Bildqualität durchschnittlich. Synchronisation durchschnittlich (hab schon etliche schlechte Englische Synchros gehört). Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Juli 2015).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back