photo Sicario_zpsfviq1a6y.jpg Sicario

Sicario

Story:

Die junge FBI Agentin Kate (Emily Blunt), die noch  voller Ideale ist, arbeitet neu mit einer behördenübergreifenden Task Force unter der Leitung von Matt Graver (Josh Brolin) zusammen. Mit dessen Team soll das Drogenproblem und die Bosse direkt an der Grenze zu Mexiko und in Mexiko angegangen werden. Dafür ist auch der angebliche Ex-Anwalt Alejandro (Benicio Del Toro) mit von der Partie, der Mann fürs Grobe. Bald schon erfährt Kate, warum sie wirklich dabei ist und das auch vor illegalen Methoden und Folter nicht zurückgeschreckt wird um an die Bosse zu gelangen. Zweifel machen sich breit...

Meine Meinung:

Sicario hab ich von einem Kumpel empfohlen bekommen und ich noch einen Gutschein für den Media Markt hatte nahm ich den die Tage gleich mit. Mir hat der Film recht gut Gefallen, auch  wenn der teilweise dann doch zu gut wegkommt im Internet. Er war in der Tat gut, aber nicht ein filmisches Meisterwerk oder gar Highlight. Das Drogenthema und die Methoden, welche die Task Force anwendet, um gegen den schier unbesiegbaren Feind bestehen zu können, ist spannend und möglichst realistisch in Szene gesetzt. Der Soundtrack passte perfekt dazu und einige Szenen kommen sehr stimmungsvoll und gar spannende daher, weil der Soundtrack so gut dazu passt. Durch die staubigen Bilder der Einöde und Grenze Mexikos, kommt eine tolle Stimmung auf. Die Darsteller agieren allesamt sehr gut, vor allem Benicio Del Toro als Alejandro hat mir sehr gut Gefallen. Starke Leistung von ihm. Auch die wenigen, teilweise harten Actionszenen wissen zu Gefallen. Für einen neuen US-Kinofilm in der Tat kein schlechter Film und zum Thema Drogenprobleme, Mexiko und Grenze zu den USA etc. sicherlich der beste Film dieser Art! Kann man sich gut ansehen!

O: Sicario

USA 2015

R: Denis Villeneuve

D: Emily Blunt, Josh Brolin, Jon Bernthal, Benicio Del Toro, Jeffrey Donovan, Raoul Trujillo

Laufzeit der schweizerischen DVD: 116:50 Min.

Fassungen: Mir lag die DVD aus der Schweiz vor = Keine Freigabe auf dem Frontcover (hat eine 16+ Freigabe vom SVV), trotzdem ein Alternativcover mit unterschiedlichen Motiven, Uncut, O-Ton mit dt. UT dabei und die Bild- und Tonqualität sind sehr gut.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back