photo sifu va vampire_zps2qwbwmak.jpg Sifu Vs Vampire

Sifu Vs Vampire

Story:

Der reiche AK Chow (Kelvin Kwan Cho-Yiu) will den Körper seines Grossvaters ausgraben lassen damit das Glück weiterhin an AK Chows Seite bleibt. Er beauftragt dafür den gierigen Taoist Leopard Man (Ricky Yi Fan-Wai), der gegen Geld alles macht. Dumm nur, dass der Körper nicht rechzeitig in ein neues Grab verlegt werden kann und dieser sich in einen mordenden Vampiren verwandelt. Der gute Taoist Priester Master Charlie Chiang (Yuen Biao), dessen Schülerin und zwei Bekannte (u.a. Ronald Cheng) versuchen nun den Vampir aufzuhalten...

Meine Meinung:

Sifu Vs Vampire stellt eine amüsante HK Vampir-Geister-Action-Komödie dar und wenn man es nicht wüsste, würde man meinen, dass der Regisseur Wog Jing hiess! Doch in Wahrheit führte der unbekannte Daniel Chan Yee-Heng Regie, doch die Handschrift von Woing Jing ist nicht von der Hand zu weisen. Dieser war nämlich für das Skript zuständig und fungierte zudem als Produzent. So verwundert es nicht, dass der Genre Mix mit viel derbem und typischen Wong Jing Humor und überdrehten Figuren daherkommt! Das macht Spass und ist unterhaltsam. Wer den derben HK Humor (Körperflüssigkeiten etc.) mag, wird Sifu Vs Vampire mögen, zumal auch die Figuren sympathisch sind. Die Story ist simpel und man kann ihr gut folgen. Die Action ist solide, aber nicht wahnsinnig spektakulär. Die Darsteller machen eine guten Job und für mich lohnt Sifu Vs Vampire nur schon, weil man endlich Mal wieder Yuen Biao in einer Hauptrolle bewundern darf! Nur schon deshalb empfehle ich Sifu Vs Vampire jedem HK Filmfan! Kurzweilige, lustige Unterhaltung ohne Anspruch!

O: Tian Shi Dou Jiang Shi

HK 2014

R: Daniel Chan Yee-Heng

D:  Ronald Cheng, Philip Ng Wan-Lung, Yuen Biao, Hu Ran

Laufzeit der HK DVD: Ca. 95 Min.

Fassungen: Mir lag die Code drei DVD aus HK vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton und dazu englische UT vorhanden. Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Juni 2015).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back