photo singing thief_zps7saikgbc.jpg The Singing Thief

The Singing Thief

Story:

Ein singender Diamanten Dieb (Lam Chung) sucht nach einem weiteren Dieb der sich für ihn ausgibt...

Meine Meinung:

Dem vielfältigem Shaw Brothers Regisseur Chang Cheh gelang mit dem Film ein Blockbuster! In der Hautrolle agiert der taiwanesische Sänger Lam Chung, der später noch in weiteren ähnlichen Rollen zu sehen war. Mir hat der Film, ein Mix aus Krimi, Komödie, Musical und Action, nur mittelmässig Gefallen. Das lag zum einen an einigen Längen, zum anderen an schwachen Actionszenen (man sieht es Lam Chung an, dass er kein Martial Artist ist) und vor allem am Lead Lam Chung. Denn dieser war mir einfach unsympathisch. Die Tanz- und Musikszenen hätten auch besser sein können. Lo Lieh ist in einer Nebenrolle zu sehen (fast nicht erkannt mit Bart), jedoch ist diese nicht speziell der Rede Wert. Die Mädels sind hübsch, die Stimmung oft charmant und der Film nimmt sich nicht ernst (die Polizei wirkt wie ein komischer Runnung Gag in dem Film). Kann man sich, zumindest als Allesseher der Shaw Brothers / Chang Cheh ansehen, aber man darf keine Wunder erwarten! Für alle anderen nicht zu empfehlen!

O: Da Dao Ge Wang

HK 1969

R: Chang Cheh

D: Lily Ho Li-Li, Lam Chung, Lo Lieh, Essie Lin Chia

Laufzeit der HK VCD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Feb. 2016). Mir lag die HK VCD vor = Uncut, gute Bildqualität, O-Ton und englische UT vorhanden. Es gibt auch eine DVD von IVL.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back