photo sklavenihrertriebe_zpsae59879f.jpg Sklaven ihrer Triebe

Sklaven ihrer Triebe

Story:

Die steinreiche Mudy (Maud Belleroche) hat ein Problem: ihr über 20jähriger, kognitiv beeinträchtiger Sohn Tony (Ruggero Miti) ist noch Jungfrau. Ein Zustand, den Mudy um jeden Preis ändern will. Daher unternimmt sie mit ihrer Yacht und dem lüsternen Trio Aldo (Maurizio Bonuglia), dessen Frau Paula (Rosalba Neri) und der schönen aber nicht geraden hellen Ulla (Edwige Fenech) eine Fahrt durch die See, um ihrem Sohn endlich Gelegenheit zu bieten, zum Mann zu werden. Doch dieser scheint nicht richtig interessiert. Als man an einer Insel strandet und Tony dort das Bauernmädchen Beba (Eva Thulin) trifft, sehen die Beteiligten ihre Chance, ihren Plan und somit ihren Lohn (Geld) zu erhalten. Das Problem: Bebas Ehemann, wobei andere Probleme noch Folgen sollten...

Meine Meinung:

Tolle Sleaze-Granate, wie sie nur aus Italien kommen kann! So ein Film, solche Ideen können nur von Italienischen Filmemachern kommen! Zwar ist der Film heute gar nicht mehr schockierend (ausser vielleicht die Ziegenszene), aber Vieles, was da geboten wird, ist schon herrlich fies, amüsant oder regt zum Schmunzeln an! Wenn zum Spass Fische per Dynamit getötet oder  Ziegen abgeschossen und dezimiert werden, dann ist das nicht ohne, vor allem mit dem herrlichen Dialogen der Deutschen Fassung! Da wurde wirklich alles gegeben und jede einzelne Figur im Film ist nur auf den eigenen Profit aus, hinterlistig, fies, beschimpfend gegen den anderen und auch lustvoll - so gibt sich quasi jeder jedem hin und es wird gesagt, was gedenkt wird, ohne Rücksicht auf Verluste wenn vom Pack, den Huren oder sonstigem (Zitat: "Das Weib soll beschlafen werden") gesprochen wird - köstlich! Die grosse Mehrheit des Filmes spielt nur auf dem Schiff, ein kleiner Teil auf der Insel! Doch langweilig wird es deshalb nicht. Die Figuren sind alle gut gewählt, passen perfekt zum Film (alle wirken sie gierig und schmierig), das Trio Edwige Fenech, Rosalba Neri und Eva Thulin sorgt für jede Menge prickelnde Momente (auch wenn der Film nicht so explizit ist, was Sex- oder Nacktszenen angeht, aber sind schon einige sehr schöne Frauen dabei), der Soundtrack ist stimmig und die Dialoge und das Wesen & Treiben der Figuren der Wahnsinn! Schon lange nicht mehr einen solchen Kracher geschaut, was Italo Filme auf diesem Sektor angehen! Von daher gibt es von mir für Sleaze- und Euro Trash Fans eine uneingeschränkte Kaufempfehlung! Diese Perle sollte nicht unentdeckt bleiben! Es lohnt sich!

O: Top Sensation

Italien 1969

R: Ottavio Alessi

D: Maud Belleroche, Ruggero Miti, Eva Thulin, Edwige Fenech, Maurizio Bonuglia, Rosalba Neri)

Laufzeit der dt. DVD: 89:11 Min.

Fassungen: Zu empfehlen ist die dt. DVD von Camera Obscura = Schuber, Booklet, Uncut, Deutscher Ton (zwar nicht O-Ton aber absolut zu empfehlen), Italo Ton (auch in der t. Fassung sind einige Passagen, die früher zensiert waren, in Ital. mit dt. UT), Englischer Ton, sehr gute Bildqualität (auch wenn sich das Label am Anfang entschuldigt für die Bildqualität, was ich gar nicht verstehen kann). Viele Extras gibt es auch (Alternative Szenen, AK, Booklet, zensierte deutsche Fassung die mit zusätzlich eingefügten Szenen eine andere Handlung bekam und mehr Sex bot, jedoch grosser Unfug) und daher kann man in dem Fall von einem TOP Film und einer TOP DVD Veröffentlichung sprechen! Wenn sich doch nur alle Labels so grosse Mühe geben würden! Bravo!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back