Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Slumber Party Massacre

Story:

Trish (Michelle Michaels) hat Glück: Ihre Eltern sind nicht da und somit hat sie die absolute Gelegenheit für einen netten Frauenabend. Es kommen viele Freundinnen von ihr und der Abend beginnt mit einem Joint. Sie haben es lustig, aber eines wissen sie nicht: Sie werden von zwei Jungs aus ihrer Schule besucht und so wird der Abend noch besser, doch weit gefehlt. Ein Mörder ist aus einer Anstalt ausgebrochen und killt alle mit einem Drillbohrer. Dass etwas nicht stimmt, bekommen die Jugendlichen erst mit, als dem Pizzaboten die Augen ausgestochen wurden. Nun verschanzen sie sich in der Hütte und versuchen, den Attacken des Mörders zu entgehen, doch eine nach der anderen wird getötet.

Meine Meinung:

Hierbei handelt es sich um einen richtig normalen Slasher der 80er Jahre mit allen Klischees. Dieses Machwerk ist aber eher eine Vergessenheit. In Deutschland nie erschienen, dürften somit nicht alle in den Genuss des Slumber Party Massakers kommen. Ich wusste absolut nicht, ob der Film gut sei, nach der ersten Hälfte dachte ich: noch so ein langweiliger Film, aber ich musste eingestehen, dass sich der Film dann wirklich enorm gesteigert hat. Es gibt viele blutige Szenen, gute und spannende Einfälle, und wirklich viele spannende Szenen. Der Film gibt sich ernst, nur ab und zu bekommt man eine Szene zum Lachen. Dies sollte sich in Teil 2 drastisch ändern. Überzeugt hat mich der Killer gleich, obwohl ein Motiv oder sonst was nicht vorhanden war. Interessiert bei diesem Film auch keinen, es wird nur blutig und einfallsreich geslasht. Die Mordwaffe finde ich sehr witzig, da ein Bohrer viel witziger als ein Messer ist. Vernachlässigter, ernster, blutiger und spannender 80er Jahre- Slasher.

O: The Slumber Party Massacre

USA 1982

R: Amy Holden Jones

D: Michelle Michaels, Robin Stille, Michael Villella, Debra Deliso, Andree Honore

Laufzeit der Code 1: 76:02 Min.

Fassungen: Die Code 1 von New Concorde. Film hat eine gute Qualität, ist ungeschnitten und es gibt den Trailer zu Teil 1, Teil 2 und einem weiteren Slasher. Gibt es zusammen mit Teil 2 in einer Box. 

Geschrieben von: MPAA

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Slumber Party Massacre 2

Story:

Eine Gruppe von Jugendlichen machen eine grosse Party in einem hübschen Haus, welches sogar einen grossen Pool bietet. Doch das eine Mädchen hat ständig morbide Visionen und Alpträume. Sie sieht Dinge, die gar nicht da sind. Sie träumt von einem irren Killer in einem Elvis Kostüm, welche mit seiner Waffe, einer Gitarre mit einem Bohrer an der Spitze, viele Leute tötet. Die Freunde von ihr machen sich schon über sie lustig und halten sie für verrückt. Durch einen Zwischenfall wird sogar die Polizei alarmiert. Doch auch hier war nichts Richtiges los. Als Courtney (Crystal Bernard) sich mit ihrem Freund vergnügt, erscheint wie aus dem Nichts der irre Killer aus ihren Träumen. Vor Courtney wird ihr Freund bestialisch geschlachtet. Nun müssen sie fliehen, denn der Irre hat sein Werk noch lange nicht beendet.

Meine Meinung:

Leider nicht mehr so gut wie der erste Teil. Die Gründe wie folgt: Es passiert zu wenig. Erst nach ca. 45 Min. wird der Killer aktiv. Vorher sieht man nur ständig ihre Träume oder dummes Teeniezeugs. Wenn der Mörder aber dann da ist, wird man gleich noch unterhalten. Es gibt gute Effekte, einen prima Killer und viel schwarzen Humor. Der Film nimmt sich überhaupt nicht mehr ernst, so wie es in Teil 1 noch war. Für mich ein witziger Zug, dem Mörder so ein Elvis Kostüm zu geben, auch seine Mordwaffe kann sich sehen lassen. Die Effekte sind blutiger als diese von Teil 1, dafür weniger vorhanden. Die witzigste Szene des ganzen Filmes ist diese, als der Killer sein Opfer jagt, dabei aber ein Lied singt und einen gelungenen Tanz vorführt. Diese Szene ist das beste am Film und sehr gut zum Lachen geeignet. Leider ist dann alles schon ziemlich schnell zu Ende, man hätte früher mit dem Slashen beginnen sollen, dann hätte er Teil 1 übertroffen, aber so? Nein, nicht.

O: Slumber Party Massacre 2

USA 1987

R: Deborah Brock

D: Crystal Bernard, Patrick Lowe, Kimberly MCArthur, Juliette Cummins, Jennifer Rhodes

Laufzeit der Code 1: 75:46 Min.

Fassungen: Dieser Teil wurde sogar in Deutschland veröffentlicht, aber unter dem Namen Slumber Party Massacre, obwohl es ja Teil 2 ist. Tja, die deutschen eben mit ihrer doofen Titelschmiede. Ausserdem ist das dt. Tape an zwei Stellen geschnitten, nur leicht. Ich empfehle die Code 1 von New Concorde. Uncut und eine gute Qualität, was will man mehr? Gibt es zusammen mit Teil 1 in einer Box. 

Geschrieben von: MPAA

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Slumber Party Massacre 3

Story:

USA, Kalifornien:

Nach einem erholsamen Tag an dem Strand sind die Girls Jackie (Keely Christian), Diane (Brandi Burkett) und Maria (Maria Ford) total kaputt, vor allem nach dem vielen Volleyballspielen. Also entschliessen sie sich, am Abend eine wilde Party zu geben, nur für sich selbst und gute Freundinnen. Nur Ken (Brittain Frye) wurde noch miteingeladen. Doch als die Party so richtig im Gang ist, bekommen die Girls noch einen unerwarteten Besuch von einigen Jungs, welche erst beim zweiten Versuch auch antanzen dürfen. Als man sich schon gut amüsiert, in der Gruppe im Wohnzimmer oder zu zweit in einem Bett, wird diese Ruhe jedoch jäh durch einen blutigen Body zunichte gemacht, denn unter den Jugendlichen ist ein irrer Killer mit einem grossen Bohrer...

Meine Meinung:

Nach dem zweiten ganz guten Teil führt auch hier in dem dritten Teile eine Frau Regie, nämlich Sally Mattison. Und sie zeigt mit dem Film, dass auch Frauen Slasher drehen können, welche nach dem Schema F ablaufen. Das ganze wurde sogar von einer Frau produziert und das Drehbuch stammt auch von einer Frau. Doch so richtig genutzt hat es dem Film nicht, denn dieser kann mit den anderen beiden Teilen nicht mithalten. Slumber Party Massacre 3 ist trotz seiner ernsten Szenen nur ein mittelprächtiger Slasher geworden, welcher wirklich unspektakulär und eher zahm abläuft. Gut ist sicher einmal, dass nach dem zweiten eher fast schon blöden Humor ein ernster Film geworden ist, dass ganze erinnert jetzt viel stärker an den ersten Teil. Die Darsteller sind alle für so eine Produktion Recht gut und die Story ist aber 08/15, wie es halt bei den meisten solchen Vertretern ist. Der grösste Kritikpunkt sind sicher die Schnittauflagen der MPAA, denn der Film hat ausser einigen blutigen Szenen kaum was Goriges zu bieten, und solche Szenen muss ein Slasher einfach haben, ausser eben die Story wäre durchdachter, anders und spannender, was hier eben nicht der Fall ist. Und genau das macht den Film recht langweilig und somit stellt  Slumber Party Massacre 3 einen Film dar, welchen man nicht unbedingt gesehen haben muss. PS: Ich habe schon viel gelesen, dass in dem Film das eine Mädchen vor ihrem Tod vom Killer noch vergewaltigt wird, doch das ist totaler Mist, es wird kein Mädchen in dem Film vergewaltigt, dies würde sowieso nicht in einen Slasher passen.

O: Slumer Party Massacre 3

USA 1990

R: Sally Mattison

D: Keely Christian, Brittain Frye, M.K. Harris, David Greenlee

Laufzeit der Code 1: 87:04 Min.

Fassungen: Soviel ich weiss, gibt es diesen Slasher nicht in Deutscher Sprache. Na ja, verpassen tun man nicht viel. Gibt viel bessere Filme, welche wichtiger als dieser sind. Die Code 1 gibt es sehr billig zu erwerben, und man kann sie ruhig kaufen. Die Qualität ist besser als jedes VHS aber auch nicht auf dem gehobenen DVD Standart. Als Extras gibt es lediglich Biographien, den Trailer zum Film und weiteren Filmen.

Geschrieben von: MPAA

 Back