photo snuff battle_zpsozxg5wob.jpg Snuff Battle

Snuff Battle

Story:

Der Film erzählt die Geschichte der "Snuff Bottles" d.h. im alten China zur Qing Zeitspanne / Regierung war das Rauchen von Tabak illegal. Daher wurde Schnupftabak in kleinen Fläschchen versteckt und so konsumiert. Die Künstler, welche die Flaschen angemalt und optisch verschönert haben, wussten manchmal nicht Bescheid und kamen mit dem Gesetz in Konflikt...

Meine Meinung:

Snuff Battle (laut DVD Cover) hat nicht mit kämpfen zu tun, sondern mit Flaschen denn Battle ist falsch und es müsste Bottle auf dem DVD Cover stehen. Es handelt sich um ein historischen Film und mir persönlich hat der Streifen nicht Gefallen, vielleicht auch gerade deshalb, weil ich eben einen Actionfilm mit Kampfszenen erwartet habe. Wer sich für den historischen Inhalt, wie oben erwähnt, interessiert, dürfte an dem Film Gefallen finden. Ich fand ihn einfach total langweilig, auch wenn die Darsteller ihre Sache gut machen, der Film um Realismus bemüht ist und die Sets schön anzusehen sind! Doch es passiert einfach kaum irgendwas und ich hab 3/4 des Filmes gespult, da für mich persönlich nur wenig interessant. Daher kann ich, zumindest für Martial Arts Freunde, keine Filmempfehlung aussprechen was diesen Titel angeht!

O: Baat Kei Ji Dai

HK 1988

R: Li Han-Hsiang

D:  Chen Daoming, Wong Cheong Saam, Lee Din-Hing

Laufzeit der HK DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Juni 2015). Mir lag die Code Free DVD aus HK vor = Titel auf dem Cover Snuff Battle (korrekt wäre Bottle), solide Bild- und Tonqualität, englische UT vorhanden (fest), Uncut.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back