photo spooky kookies_zpsws4jzj8b.jpg Spooky Kookies

Spooky Kookies

Story:

Loo Bo (Au Dai) stammt aus armen Verhältnissen und wird von einem reichen Ehepaar adoptiert. Dort gefällt es Loo nicht. Er legt sich mit dem Diener an und täuscht später seinen Tod vor, um seinem Schicksal zu entkommen. Loo trifft später auf den Gauner Wild Cat (David Tao Da-Wei), der den Leuten vormacht, ein Exorzist und Geisterbeschwörer zu sein. Da kommt ihm Loo als "Fake Geist" gerade recht. Doch der Diener aus Loos ehemaliger Familie und ein Kopfgeldjäger, der es auf Wild Cat abgesehen hat, verkomplizieren die Situation...

Meine Meinung:

Spooky Kookies hat mir bis auf die letzten zehn Minuten leider gar nicht Gefallen. Es handelt sich vor allem um eine nervende Komödie, welche in den letzten zehn Minuten noch leichten Grusel bieten darf. Ansonsten hat es keine Horrorelemente (die VCD wird als "Horrorkomödie" verkauft) - somit stimmt die Bezeichnung Horrorfilm bei Spooky Kookies vorne und hinten nicht. Der Film und sein Humor sind nervend, weil der Hauptprotagonist ein kleiner Junge ist welcher von Beginn an höllisch nervt! Auch andere Figuren nerven (der trottelige Diener), die Story mit den echten Geistern kommt erst in den letzten zehn Minuten zum Tragen und nebst nervenden Szenen ist es bis zum Ende langweilig, so dass ich sehr viel spulen musste. Etwas, was selten vorkommt und was bedeutet, dass mir ein Film in der Tat kaum gefällt! Daher kann ich für Spooky Kookies absolut keine Empfehlung aussprechen! Grusel zu wenig und kaum vorhanden, Humor von Beginn an nervend und Längen bis am Ende!

O: San Toi Maau

HK 1981

R: Yue Ham Ping

D: David Tao, Sun Yueh, Au Dai, Fong Ching

Laufzeit der HK VCD: Ca. 79 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung und es scheint auch keine DVD Fassung zu geben (Stand: April 2015). Mir lag die HK VCD vor = Uncut, O-Ton, teilweise schlecht lesbare englische UT, durchschnittliche bis zu dunkele Bildqualität.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back