photo spy_zps99w3qbkx.jpg Spy

Spy

Story:

Agent Bradley Fine (Jude Law) stirbt im Einsatz. Den Gangstern sind die Namen der Agenten bekannt. Daher schickt das CIA nun Susan Cooper (Melissa McCarthy) als Agentin los, welche zuvor nie als aktiver Feld-Agent eingesetzt wurde. Sie macht sich auf die Suche nach den Mördern und will Rache...

Meine Meinung:

Auch wenn sich die Story nach einer ernsten Angelegenheit anhört, so darf man hier Ernsthaftigkeit nicht erwarten. Spy ist nämlich eine derbe und obszöne James Bond sprich Action-Komödie geworden. Mit derben Sprüchen, Körperausscheidungen, politisch unkorrektem Humor und vereinzelt blutiger Action schafft es Spy, den Zuschauer zwei Stunden lang gut zu unterhalten. Ich hatte meinen Spass und wurde wirklich gut bedient! Vor allem der Spassfaktor war toll und auch die Tatsache, dass sich die Figuren nicht ernst nehmen. Vor allem Jason Statham in seiner parodistischen Rolle hat (als eine Art Running Gag) mir sehr gut Gefallen, wobei jede Rolle toll und überzeugend besetzt war. Das Over-Acting hat zu jeder Figure gepasst. Melissa McCarthy, welche mir von Namen her nichts sagt, gibt eine tollen Lead ab. Schlagfertig (vor allem verbal) wie auch in den Action-Szenen überzeugend (sind solide in Szene gesetzt). Viele Szenen erinnern an Austin Powers & James Bond, so dass sich Fans von Agentenfilmen wohl fühlen dürften. Die zwei Stunden gingen schnell vorbei und ich wurde zu jeder Sekunde toll unterhalten. Die lustigen wie auch die actionreichen Szenen haben mir Gefallen. Da auch die Stars ihre Sache gut machen, kann ich den Film nur empfehlen!

O: Spy

USA 2015

R: Paul Feig

D: Melissa McCarthy, Rose Byrne, Jude Law, Jason Statham

Laufzeit der taiwanesischen Blu Ray: Ca. 120 Min.

Fassungen: Es gibt nebst der ungeschnittenen Kinofassung noch eine leicht derbere Langfassung (ca. zehn Minuten), welche mehr Inhalte bzw. derbe Sprüche beinhaltet (nicht mehr Gewalt). Mir lag die Blu Ray aus Taiwan vor = Schuber, Kinofassung, O-Ton und auch englische UT dazu vorhanden, erstklassige Bild- und Tonqualität. Auf den dt. Medien sind beide Fassungen dabei.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back