photo starcrash_zps6616b55d.jpg Star Crash

Star Crash

Story:

Die beiden Schmuggler Acton (Marjoe Gortner) und Stella Star (Caroline Munro) sind zusammen mit einem Roboter auf einer wichtigen Mission: im Namen des  Emperor (Christopher Plummer) versuchen sie, den machtbesessenen Count Zarth Arn (Joe Spinell) aufzuhalten und Simon (David Hasselhoff), des Emperors vermissten Sohn, aufzuspüren...

Meine Meinung:

Italiens bunte, amüsante und abwechslungsreiche Antwort auf Star Wars, in den USA präsentiert durch Roger Corman unter der Regie von Luigi Cozzi (Unter dem Pseudonym Lewis Coates). Der Film hat mir sogar besser Gefallen als Star Wars und gerade für Euro Trash / Italo Filmfans ist der Film ein absolutes Muss! Sogar der Sound hat phasenweise an das Vorbild erinnert - wobei der Sound das einzige ist, was ich zu bemängeln habe! Von einem Italo Film aus dieser Zeit darf man, was den Soundtrack angeht, schon etwas mehr erwarten! Dafür haben es die Italiener geschafft, einige international bekannte Namen für ihr Projekt zu gewinnen! Das Maniac Duo Caroline Munro (sehr sexy da fast immer halbnackt rumlaufend) und Joe Spinell (Gefällt sehr in der Rolle des Bösewichtes, das kann er halt wirklich gut und zeigt er ja nicht zum ersten Mal) oder auch David Hasselhoff (wobei dieser zu ernst spielt bzw. man nimmt ihm die Rolle nicht ab) sind in den Hauptrollen zu sehen! Der Rest des Cast ist solide, die Frauen jedoch überwiegend schön anzusehen. Der Film bietet viele charismatische Effekte, da nach alter Schule. Bei einigen Szenen kann man durchaus von Trash sprechen, aber eben: der Charme ist jederzeit vorhanden und die Italiener waren immer gut daran, billig "Kopien" von grossen US-Kinohits auf die Leinwand zu "zaubern". Ich denke sogar, dass Star Crash ein Film ist, den man sich sehr gut in Deutsch ansehen könnte und der möglicherweise durch die deutsche Synchronisation noch aufgewertet werden könnte! Wer Italo Filme aus dieser Zeit mag, sollte hier unbedingt zugreifen! Unterhaltung und Spass ist garantiert!

O: Star Crash

USA 197

R: Luigi Cozzi

D: Marjoe Gortner, Caroline Munro, Joe Spinell, David Hasselhoff, Christopher Plummer

Laufzeit der US Blu Ray: Ca. 92 Min.

Fassungen: Mir lag die US Blu Ray vor = Uncut (bzw. US Fassung = etwas kürzer, wurde Handlung rausgenommen da Rogar Corman die Rechte gekauft hat), sehr gute Qualität (Bild, Ton = Englisch), keine UT, viele Extras. Dt. Blu Ray = Auch Englischer Ton (Deutsch natürlich auch), keine UT, Europäische Fassung (etwas mehr Handlung).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back