photo Sting of the Scorpion_zpsifjhwmh5.jpg Sting Of The Scorpion

Sting Of The Scorpion

Story:

Drei Cops (Anthony Wong, Maggie Shiu, Lester Chan Chit Man) die sich seit Jahren kennen in einem Fall gegen Polizeikorruption, Prostitution und Drogen...

Meine Meinung:

Durchschnittlicher Film, den man selbst als HK Actionfan nicht gesehen haben muss. Auch kein Titel, der sonderlich wichtig für die Sammlung wäre. Für einen Blindkauf wird er trotzdem in der Sammlung behalten. Die Highlights: die Actionszenen wobei diese einfach nur solide und okay sind. Nicht spektakulär. Aber noch das beste am Film. Die kurze Laufzeit, weil somit entstehen keine Längen. Eddy Ko in der Nebenrolle war gut, ebenso war es schön Shaw Brothers Legende Johnny Wang Lung-Wei in einer Nebenrolle zu sehen (leider kein Martial Arts) und cool fand ich Cynthia Khans Cameo als sexy Prostituierte! Die Actionszenen bestehen vor allem aus ganz kurzen Schlägereien und mehrheitlich aus Shoot-Outs. Die Story ist dünn, die Liebesgeschichte hätte es nicht gebraucht und das Ende fand ich schwach. Von den Hauptfiguren her gefielen mit Mggie Shiu und Anthony Wong (den ich sonst fast immer sehen kann) nur wenig, was auch nicht für positive Effekte während dem Schauen sorgte. Teilweise wirkt der Film und die Schnitte sehr abgehackt und billig, was wohl an dem kleinen Budget lag! Kein Highlight, nur bedingt zu empfehlen!

O: Hit Ji

HK 1992

R:  Lee Kwok-Lap

D: Anthony Wong, Maggie Shiu, Lester Chan Chit Man, Eddy Ko, Bruce Law, Johnny Wang Lung-Wei, Cynthia Khan

Laufzeit der HK VCD: 71:38 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Feb. 2016). Mir lag die HK VCD von Joy Sales / Fortune Star (The Legendary Collection) vor = Uncut, O-Ton, feste englische UT (u.a.), gute Bildqualität.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back