photo strasse der angst_zpso5wqmu50.jpg Strasse der Angst

Strasse der Angst

Story:

Der Politiker Michele (Fabio Testi) verliebt sich in die drogenabhängige Viva (Lara Wendel) was sein Leben negativ verändert mit dramatischen Ereignissen...

Meine Meinung:

Von diesem Film war ich doch sehr enttäuscht und hab nicht das bekommen, was erwartet und was teilweise auch durch das Label falsch suggeriert wurde. Der Film ist kein Gangster/Polizeifilm aus Italien sondern eine durch und durch total klischeehafte und dramatische Romanze. Und so was sehe ich mir in der Regel erst gar nicht an, da es nicht meinem Filmgeschmack entspricht. Der Film ist von der technischen Seite her solide. Die Darsteller machen einen soliden bis guten Job, vor allem Fabio Testi ist schauspielerisch toll und Lara Wendel zumindest körperlich sehenswert (lässt auch die Hüllen fallen). Aber ansonsten bietet der Film kaum etwas Interessantes: die Story trieft vor Klischees, eine Spannung und Action sind nicht vorhanden dafür jedoch Längen und keinen wirklich herausragenden Film-Soundtrack. Fans von ital. Gangsterfilmen sollten hier nur mit Bedacht zugreifen, da nicht wirklich zu dem Genre zählend! Fazit: Wird nicht in der Sammlung bleiben!

O: Il Falco e la colomba

Italien 1981

R: Fabrizio Lori

D: Fabio Testi, Lara Wendel, Simonetta Stefanelli, Ugo Bologna

Laufzeit der dt. DVD: 94:38 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD vor = Uncut, O-Ton und UT vorhanden. Die deutsche Synchronisation ist recht gut gelungen, die Bildqualität ist ganz okay aber nicht herausragend.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back