Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Suckling

Story:

Ein junges Pärchen will illegal abtreiben, da die Schwangerschaft schon zu weit fortgeschritten ist. Da dies in einem Spital undenkbar wäre, muss halt eine andere Institution gefunden werden, die solche "Dienstleistungen" anbietet. Daher suchen die beiden ein Bordell / Abtreibungsstelle auf, wo das Kind dann auch gleich entsorgt und die Toilette heruntergespült wird. Doch in der Kanalisation befinden sich toxische Abfälle, durch die der Fötus zu einem kleinen Monster wird, welches noch wachsen wird. Dieses will dann zu seiner Mama zurück und bringt einen nach dem anderen um.

Meine Meinung:

Hat mich nicht sehr überzeugt oder unterhalten. Ich wusste schon zuvor, dass The Suckling ein billiger Trashfilm sein würde. Doch dies störte mich nicht, und der Film beginnt auch recht viel versprechend, mal  abgesehen von den dümmlichen und lächerlichen Szenen, die den Geschäftsmann mit der Nutte bei der "Arbeit" zeigen. Klar war das Gezeigte trashig, zum Teil komisch und / oder lustig (oder eben blöd), aber es hat unterhalten. Noch besser wurde es dann, als das Baby in der Kanalisation landet. Dieser Teil wirkte nicht nur eklig, sondern auch sehr gut gemacht. Nach dem ersten Mord war ich immer noch davon überzeugt, einen wenigstens unterhaltsamen Trashfilm zu gucken, doch dann flachte der Film in allen Belangen ab. Es passierte lange nichts, dann kam mal wieder ein Mord, der a) unblutig war, oder den man b) nicht sah, sprich im Off Screen passierte. Und das zog sich leider fast bis zum Ende hin. So gut wie kein Splatter oder keine eklige Szene wurde hier gezeigt, und dann kam noch das Klischee des durchdrehenden Zuhälters auf, welches nur noch jämmerlich und peinlich wirkte. Diesen Darsteller fand ich eine Katastrophe, vor allem, weil er es ernst zu spielen versuchte. Die anderen waren immerhin noch ein wenig übertrieben und nahmen es nicht ernst, aber diesem Typ von Schauspieler zuzuschauen, war schon eine kleine Zumutung. Nur das Ende in der Anstalt gab noch mal einen kleinen Pluspunkt, und das Monster-Baby sah gut aus, sonst rate ich hier nur ab.

O: The Suckling

USA 1990

R: Francis Teri

D: Michael Gingold, Marie Michaels, Lisa Petruno

Laufzeit der Elite DVD: k.A.

Fassungen: Das dt. VHS soll ungeschnitten sein und hat eine 18er Freigabe, aber ich denke nicht wegen den (wenigen) und überhaupt nicht blutigen Effekten, sondern wegen dem Thema um die illegale Abtreibung. In den USA ist vor kurzem eine DVD Ausgabe von Elite erschienen, natürlich komplett ungeschnitten. Das Bild und Ton sind nicht übel, bzw. bei einem solchen Trashfilm aus dem Jahre 1990 darf man einfach kein Top-Bild oder eine dts Tonspur erwarten.

Geschrieben von: MPAA

Back