photo kenshin 3_zpsnvqixma7.jpg Rurouni Kenshin: The Legend Ends

Rurouni Kenshin: The Legend Ends

Story:

Nach Teil zwei Rurouni Kenshin: Kyoto Inferno geht es in Teil drei wie folgt weiter:

Kenshin Himura (Takeru Satô) wird von seinem alten Meister gefunden und körperlich und mental gesund gepflegt. Seine Freundin überlebte das Ende von Teil zwei ebenso. Derweil bemächtigt sich der böse Makoto Shishio (Tatsuya Fujiwara) einem gepanzerten Schiff und greift die ersten Küsten an, um Japan zu übernehmen und die Regierung zu stürzten. Seine Macht führt so weit, dass er die Regierung erpresst und diese Kenshin als Kriminellen ausschreiben...

Meine Meinung:

Der dritte Teil der Rurouni Kenshin Trilogie ist der schlechteste der Reihe aber für sich gesehen noch immer ein überdurchschnittlich guter Film, der die Trilogie bestens abrundet und befriedigend beendet! Der Film, der mit Teil zwei zusammen gedreht wurde, macht vieles richtig! Die gleichen Figuren in den gleichen Rollen kommen zurück, die Action ist nach wie vor stark in Szene gesetzt, das ganze wirkt episch und der Soundtrack ist nach wie vor eine Wucht! Besonders das Finale gegen Makoto Shishio ist sehenswert, hart und dramatisch geworden! Da wird teilweise zu viert gegen ihn gekämpft und die Gruppe hat kaum Chancen - spektakulär und würdig geschaut zu werden! Auch die Duelle zuvor gehören zu den Highlights des Filmes! Die einzige grössere Schwäche des Filmes ist diesmal der eigentlich kaum vorhandene Storyinhalt, der zäh über die 134 Minuten erzählt wird! Makoto Shishio taucht am Anfang auf und dann erst nach über einer Stunde wieder, die eigentliche Story gerät teilweise fast in den Hintergrund und im 1/4 des Filmes gibt es auch Längen (ohne Action, Nebenplots etc.) - daher stellt für meinen Geschmack der dritte Teil der schlechteste der Trilogie dar! Aber eben: nach wie vor Big Budget und episches Japan-Kino vom Feinsten, über dem Durchschnitt stehend und daher Fans der Animes klar zu empfehlen!

O: Rurôni Kenshin: Densetsu no saigo-hen

Japan 2014

R: Keishi Ôtomo

D:  Takeru Satô, Emi Takei, Yûsuke Iseya, Munetaka Aoki

Laufzeit der HK DVD: Ca. 134 Min.

Fassungen: Es gibt noch keine dt. Fassung (Stand: April 2015). Mir lag die Code drei DVD aus Hong Kong vor = Uncut, erstklassige Bild- und Tonqualität (Jap. in DD 5.1, englische UT vorhanden wie es sich bei einem HK Release gehört), billiger Preis.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back