photo a thunder cops 2_zpsajwnmcg4.jpg Thunder Cops II

Thunder Cops II

Story:

Fong Ngai Nam (Sandra Ng), eine hereingelegte Polizistin, ist auf der Flucht vor ihrem brutalen Chef und Gangstern, auf der Suche nach einem Gangster (Shing Fui-On). Dessen Bruder (Stephen Chow) soll sie zu ihm führen...

Meine Meinung:

Thunder Cops II hat nichts mit dem Film Thunder Cops zu tun. Es handelt sich um einen eigenständigen Film! Es handelt sich um einen Mix aus Drama, Action und Polizei Vs Gangster Streifen. Wer die HK Actionfilme aus dieser Zeit mag, kann sich den Film gut ansehen, ohne enttäuscht zu werden. Die Story ist wenig originell, hier und da Längen und teilweise etwas zu überdramatisch. Was jedoch überrascht ist die Ernsthaftigkeit, Härte und düstere Seite des Filmes! Es wird auf den typischen HK Humor (ausser in den ersten zehn Minuten) verzichtet was doch überrascht, da Sandra Ng die Hauptrolle spielt (und meist immer bekannt ist für viel Klamauk). Diese Rolle stellt sicherlich die dramatischste in ihrer Karriere dar. Auch Stephen Chow als damals noch wenig bekannter Darsteller, spielt ernst wie in einigen Filmen zu dieser Zeit. Er macht dies solide und kommt erst ab Mitte des Filmes vor. Shing Fui On und Eddy Ko in kleinen Nebenrollen sind ebenfalls immer gern Gesehen während  Jeffrey Lau (Regie und Darsteller) den Bösewicht sehr überzeugend spielt. Stark jedoch nur kurz war der Auftritt von Lam Siu-Lau (Child Of Peach), da dramatisch, hart und actionreich! Ann Bridgewater hingegen ist die einzige, welche ich zu übertrieben fand, da viel zu dramatisch. Die Actionszenen und die Optik (Soundtrack, coole Zeitlupenaufnahmen) sind besonders stark gelungen, die Actionszenen zudem sehr blutig geraten (meist blutige Shoot-Outs). Wem das HK Kino aus dieser Zeit (Ende 80er, Anfang 90er) gefällt, macht mit Thunder Cops II sicherlich nichts falsch! Kann gut in der Sammlung verweilen.

O:  Liu mang chai po

HK 1989

R: Jeffrey Lau

D: Ann Bridgewater, Stephen Chow, Jeffrey Lau, Sandra Ng, Shing Fui-On, Eddy Ko, Lin Hsiao-Lan

Laufzeit der HK VCD: 96:19 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: April 2016). Mir lag die HK VCD von Winson vor = Uncut, solide Bid- und Tonqualität, O-Ton und feste englische UT (ausser in den ersten acht Minuten) vorhanden (und auch in Mitte des Filmes hat es ein paar wenige Dialoge, wo plötzlich keine UT mehr angezeigt werden). Es gibt vom gleichen Label noch eine DVD und von einem anderen HK Label eine weitere VCD (dort die selbe Problematik mit den fehlenden UT zu Beginn des Filmes).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back