photo to kil a mastermind_zpsbbeql1na.jpg To Kill A Mastermind

To Kill A Mastermind

Story:

Die böse Qisha Sekte unter der Führung von Johnny (Johnny Wang Lung Wei) wird von einer Heldentruppe angegriffen. Diese haben seit zwei Jahren einen Spion in der Qisha Sekte. Johnny ahnt dies und lässt seine Gruppe nach und nach dezimieren. Und noch immer weiss niemand, wer der geheimnisvolle Auftraggeber bzw. das Mastermind hinter der Sekte ist..

Meine Meinung:

To Kill A Mastermind gehört auch zu jenen seltenen Shaw Brothers Titeln, welche bisher offiziell noch nicht veröffentlicht wurden (Ausnahmen: Zii-Eagle Box aus Singapur, seit Jahren nicht mehr erhältlich und/oder ggf. im asiatischen PAY TV/PAY TV allgemein). Dies ist sehr schade, denn To Kill A Mastermind ist in der Tat ein absoluter Kracher des Genres! Wer gerne Martial Arts und die Kung Fu Werke der Shaw Brothers mag, wird To Kill A Mastermind mögen! Sicher, die Story gibt nicht viel her war aber Mal etwas anderes! Die Highlights sind die Vielzahl an Kampfszenen. Diese sind teilweise sehr blutig, spektakulär choreographiert und Dank den verschiedenen Kämpfern, deren Waffen und Kampfstilen auch immer hübsch abwechslungsreich! Und es gibt eine Menge davon! Vor allem Johnny Wang Lung Wei Fans werden voll auf ihre Kosten kommen - es spielt den schier unbesiegbaren Chef und Bösewicht und darf sich in manch einer Szene auszeichnen! Ku Feng ist in einer Nebenrolle zu sehen und einige der Venoms sind auch dabei! Speziell erwähnen möchte ich an dieser Stelle der späteren Golden Harvest Star und Jackie Chan Kumpel Yuen Wah! Er hat eine grosse Nebenrolle und kommt in 3/4 der Story vor - und: er zeigt viel von seinem Können und hat eine coole Waffe (Eisen-Kralle). Eines der filmischen Kampfhighlights ist jene Szenen, in welcher Yuen Wah gegen drei Gegner kämpft, darunter auch Lead Johnny Wang Lung Wei und er sich dabei ziemlich lange cool behaupten kann! Sehenswert und Spektakel sind garantiert! Daher: Klare Kaufempfehlung an alle Shaw Brothers Kung Fu Filmfans!

O: Qi Sha

HK 1979

R: Suen Chung

D: Johnny Wang Lung Wei, Yuen Wah, Yuen Bun, Lo Sheng, Lo Chun, Mang Ding Goh

Laufzeit der US DVD: Ca. 95 Min.

Fassungen: Es gibt weder eine offizielle DVD / VCD noch eine deutsche Fassung (Stand: Mai 2015). Mir lag die US DVD von Far East Flix vor (ein US Shop), welche legal für den Heimgebrauch bestimmt ist = Kopie der ZiiEagle Fassung = solide Bildqualität, O-Ton, feste englische UT, Uncut.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back