photo truth or dare_zpsuq7clt5v.jpg Truth Or Dare?

Truth Or Dare?

Story:

Mike Strauber (John Brace) findet seine Ehefrau im Bett mit einem anderen Mann vor. Er dreht durch und kommt in einen Anstalt. Dem Wahnsinn verfallen richtet er ein Blutbad nach dem anderen an, mit der Ziel der Rache an seiner Frau. Nicht Mal die Anstalt kann Mike davon abbringen - er bricht aus...

Meine Meinung:

Truth Or Dare? ist ein amerikanischer Amateur-Film der jedoch ganz solide geworden ist. Wenn man Amateur-Filme aus diesem Genre mag, kann man sich bedenkenlos an diesen wagen. Die Story ist dünn und dient nur als Mittel zum Zweck für die kranken Fantasien und Gewaltorgien des Hauptdarstellers. Doch so brutal und vor allem grafisch, wie der Film viel Orts beschrieben wird, ist Truth Or Dare? dann doch nicht geworden. Ich würde nicht Mal von einem Splatterfilm sprechen. Trotzdem ist der Film alles andere als harmlos, vor allem auch, weil sich der Film ernst nimmt und auf Humor fas gänzlich verzichtet wird. Die Stimmung wirkt düster und das Schauspiel von John Brace ist teilweise ziemlich eindruckvoll, intensiv und gut. Besser als erwartet, speziell für Amateur-Verhältnisse. Die Effekte sind einfach gehalten und die Nebendarsteller sind brauchbar bis nicht der Rede Wert! Fans von Amateurfilmen greifen zu - qualitativ den Deutschen Amateur-Werken haushoch in allen Belangen überlegen!

O: Truth or Dare? - A critical Madness

USA 1986

R: Tim Ritter

D: John Brace, Mary Fanaro, Raymond Carbone, Terrence Andreucci

Laufzeit der US DVD:

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: April 2016). Mir lag die US DVD vor = Uncut, durchschnittliche Bild- und Tonqualität, keine englischen UT, viele Extras.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back