photo a twin blades_zpssdp6ttda.jpg Twin Blades Of Doom

Twin Blades Of Doom

Story:

Chang Qi Lang (Ling Yun) legt sich mit der Ghost Gang an, welche für ein Einschreiten des Heldesn Rache üben und Changs Familie töten. Dieser schwört nun ebenso blutige Rache und macht es sich zur Aufgabe, die Gang auszurotten...

Meine Meinung:

Die Story hört sich simpler an, als sie ist. Es gibt noch einige Nebenplots, welche die Story bzw. die Action und das Tempo etwas drosseln, was etwas schade ist. Eine gradlinige Story ohne störende Nebenfaktoren (spezifisch auch die Liebesgeschichte) hätte ich nicht gebraucht bzw. darauf hätte ich gut auch verzichten können. Ansonsten ist der Film gut und solide. Die Stars machen ihre Sache okay, die Choreographie ist ebenso okay aber nicht besonders spektakulär. Dafür gut gefilmt und hier und da sind die Kampfszenen blutig in Szene gesetzt worden. Ling Yun als Held macht eine solide Arbeit, Chen Hung-Lieh in einer wichtigen Nebenrolle gefällt auch (wobei er mir als reiner Bösewicht immer besser zusagt) und die maskierte Gang fand ich auch cool, wenn heutzutage im Martial Arts Film auch nicht mehr besonders originell. Es gibt genug Action in Form von Kampfszenen (jedoch immer mit Waffen, vor allem Schwertern d.h. Kämpfe ohne Waffen kommen kaum bis gar nicht vor), so dass der Film mehr oder weniger gut bis zum Ende unterhält. Shaw Brothers Fans können durchaus einen Blick riskieren.

O: Yin Yang Dao

HK 1969

R: Doe Ching

D: Ling Yun, Ching Li, Chen Hung-Lieh, Yu Ching, Cheng Lei

Laufzeit der taiwanesischen DVD: 87:33 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Jan. 2016). Mir lag die DVD aus Taiwan vor = sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton & feste englische UT vorhanden. Die DVD kommt mit einem Schuber daher.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back