photo twoorphanvampires_zps7d0ec13b.jpg Two Orphan Vampires

Two Orphan Vampires

Story:

Zwei junge, blinde Waise (Alexandra Pic und Isabelle Teboul) werden von einem Doktor aus einem Kloster adoptiert. Dieser bringt sie ins modernere Paris. Was er nicht weis: die beiden Mädchen sind Vampire. Sie sehen nachts (nur blau) und machen sich auf Opfersuche...

Meine Meinung:

Weiterer empfehlenswerter Jean Rollin Film, der zudem mit einem sehr stimmigen und tollen Soundtrack versehen wurde was Vor- und Abspann angeht. Ansonsten wirkt der Film ruhig, monoton, musiklos wie viele andere Jean Rollin Filme auch. Es wird zudem philosophiert und über die Story sollte und Logik sollte man nicht allzu viel nachdenken. Aber das würden Jean Rollin Fans so oder so nicht machen. Der Film hat einige wirklich gute Szenen, jedoch auch Längen und einige Szenen, die irgendwie von der Stimmung und Optik her gar nicht in den Film passen (z.B. als unsere beiden Vampirmädchen über ne Brücke in den USA spazieren und einen Mann anfallen, optisch passt das ganz und gar nicht zum Rest des Filmes). Die beiden Mädchen agieren jedoch sehr gut. Sie wirken unschuldig, leicht erotisch auch wenn der Film, was Nackt- oder gar Sexszenen angeht, sich sehr zurückhält. Dennoch ist eine erotische Komponente fast immer spürbar. Solide Arbeit von Jean Rollin, die in einigen Szenen zu packen vermag, in anderen nicht. Daher sicher nicht eine der besten rbeiten des Franzosen, aber durch und durch okay und gutes Mittelmass.

O: Les Deux orphelines vampires

Frankreich 1997

R: Jean Rollin

D: (Alexandra Pic, Isabelle Teboul

Laufzeit der US Blu Ray: 107 Min.

Fassungen: Mir lag die US Blu Ray von Redemption vor = Uncut, gute Bildqualität wenn in einigen dunklen Szenen zu dunkel, O-Ton, englische UT, Extras vorhanden (Interviews, Booklet etc.). In Deutschland Uncut von X-Rated auf DVD veröffentlicht worden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back