photo vanessa_zpsd42c7496.jpg Vanessa

Vanessa

Story:

Vanessa (Olivia Pascal), die in einem Kloster aufwächst, kann dieser "Hölle" entkommen, als ihr reicher Onkel Richard stirbt. Dieser hinterlässt ihr das ganze Erbe, darunter eine ganze Bordellkette und eine Plantage in Hong Kong. Daher reist Vanessa nach Hong Kong, wo sie diverse Abenteuer erlebt und sich mit gierigen Menschen herumschlagen muss, die ebenfalls an dem Erbe oder ihrem Körper interessiert sind...

Meine Meinung:

70er Jahre Erotikfilm aus Deutschland der ohne Anspruch zu unteralten vermag! Die Story ist purer Schwachsinn (wie auch das ganze Spirituelle Zeug, was aber gut zur Zeit und Hong Kong passt), nicht ernst zu nehmen und die Szenen harmlos (Zitat DVD Cover: "...und lernt Sex und Gewalt kennen."). Doch die Frauen sind schön, vielen Szenen und Dialoge amüsant und zum Schmunzeln anregend, dazu kommt noch der tolle Drehort von Hong Kong während den 70ern, was dem Film eine schicke, exotische Note verlieht! Zum Teil gibt es schöne Einblick in Hong Kongs Welt was ein grosses Plus für den Film darstellt! Und eben: die Frauen sind hübsch und es gibt viel nacktes Fleisch zu sehen, auch wenn die Sexszenen kaum bis nie sonderlich explizit sind. Olivia Pascal wurde mit dem Erfolg von Vanessa zu einem Juwel der 70er Jahre, was Deutschlands Erotikkomödien betraf und man sah sie danach noch in anderen solchen Rollen, ehe sie zuletzt vor allem in TV Serien zu sehen war! Wer sich an dem Genre nicht stört (Humor, Erotik...) wird sich mit Vanessa bestens unterhalten fühlen!

O: Vanessa

Deutschland 1977

R: Hubert Frank

D: Olivia Pascal

Laufzeit der dt. DVD: 88:03 Min.

Fassungen: Mir lag die X-Rated DVD aus Deutschland vor = Hartbox, Uncut, Deutscher Ton, gute Bildqualität, Extras stammen von der US DVD.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back