photo Vengeance of an Assassin_zpstgitvj5v.jpg Vengeance Of An Assassin

Vengeance Of An Assassin

Story:

Ein Brüderpaar gerät auf die Abschussliste mehrere Auftragskiller...

Meine Meinung:

Vengeance Of An Assassin ist ein relativ solider Thai. Actionfilm geworden, der speziell ist, weil es das letzte Werk von Regisseur Panna Rittikrai darstellt, der kurz nach der Fertigstellung des Filmes überraschend verstorben ist (Panna Rittikrai ist der Actionheld aus Thailand und u.a. Entdecker von Tony Jaa). Der Film hat dann auch relativgute Kritiken bekommen und ich muss sagen, dass diese teilweise zu gut sind. Vielleicht auch wegen dem verstorbenen Panna Rittikrai? Der Film ist aber gleichzeitig besser als manch anderer Thai. Actionfilm der letzten Jahre. Kritikpunkte: für das die Story so dürftig ist gibt es trotzdem einige Längen, zu viel Story, zu viel Dramatik und vor allem am Beginn muss der Fan fast 40 Minuten warten, bis Mal was spektakuläres passiert. Zudem wartet der Film mit einigen sehr sehr miesen CGI Effekten auf (auch wenn wenigen). Toll bzw. solide sind die Kampfszenen, welche jedoch nie was Neues bieten, aber nett anzusehen sind. Was positiv ist, ist die Härte des Filmes. Auf Humor wird nahezu verzichtet und der Gewaltlevel ist sehr hoch, auch wenn der Film an versucht, The Raid 1 + 2 zu kopieren. Das ist aber erfrischend, da viele andere Thai. Kracher doch sehr auf der lustigen Schiene fahren. So gesehen stellt Vengeance Of An Assassin einen soliden Film dar, jedoch keinen Must Have Titel, wäre da nicht die Sache mit dem verstorbenen Regisseur. Fans von Panna Rittikrai sollten daher klar zugreifen, auch wenn er der Film kein Highlight darstellt.

O: Rew thalu rew

Thailand 2014

R:  Panna Rittikrai

D: Nantawooti Boonrapsap, Dan Chupong, Ping Lumprapleng

Laufzeit der US DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Es gibt noch keine dt. Fassung (Stand: Juni 2015). Mir lag die US DVD vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton vorhanden in u.a. DD 5.1 und ebenso englische UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back