photo verybadthings_zpsa7a48c3e.jpg Very Bad Things

Very Bad Things

Story:

Kyle (Jon Favreau) und Laura (Cameron Diaz) planen mit voller Eifer ihre Hochzeit. Nur der Junggesellenabschied trennt die Braut vom Ehemann. Kyle lässt es mit seinen Kumpels (u.a. Christian Slater) in Las Vegas so richtig krachen - zu sehr, denn bald schon liegt der Männergruppe ein Problem in Form einer Leiche zu Füssen - und es sollte nicht die letzte gewesen sein...

Meine Meinung:

Bitterböse Komödie, die mich von der Grundidee her ein wenig an Hangover erinnert hat, nur derber (wie entsorgt man am besten eine Leiche?), überraschender und deutlich fieser! Der Film hat mir sehr gut Gefallen! Wer tiefschwarzen, komischen und bitterbösen Humor liebt (nur schon das Ende war irgendwie krass und nicht jedem wird mit dieser Art des Humors klar kommen, so viel steht schon einmal fest) sollte sich diese Komödie nicht entgehen lassen! Die Darsteller machen dabei einen tollen Job, trotz Overacting. Jeder scheint perfekt zu der Rolle zu passen, für welche sie bestimmt wurde. Egal ob es nun die bekannteren Cameron Diaz (eher Nebenrolle bzw. zuerst kommen vor allem die Jungs ran, sie erst am Beginn und dann ab der Mitte des Filmes) oder Christian Slater, alle machen sie einen tollen Job. Die Dialoge und Wendungen (Ein Unglück kommt selten allein wäre ein super Untertitel für den Film) machen Spass und für eine Komödie gibt es auch jede Menge Blut zu sehen (okay, vielleicht nicht gerade jede Menge, aber doch mehr als man erwarten würde. Ich habe nicht viel vom Film erwartet und wusste kaum etwas darüber - doch der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt! Tolle, lustige und schwarzhumorige Unterhaltung ist garantiert!

O: Very Bad Things

USA 1994

R: Peter Berg

D: Christian Slater, Cameron Diaz, Jon Favreau, Leland Orser, Daniel Stern

Laufzeit der dt. Blu Ray: 100:16 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. 16er Blu Ray mit dem Uncut Vermerk auf dem Frontcover vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton vorhanden jedoch keine UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back