Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Vier gnadenlose Rächer

Story:

Ti Tin Tao (Chen Kuan Tai) ist zu einem tyrannischen Herrscher geworden. Wer ihm im Weg steht, wird sofort getötet oder sonst wie aus dem Weg geräumt. Dies nur, weil seinem Sohn (Lu Feng), als er noch ein kleiner Junge war, beide Arme abgetrennt wurden. Nun hat der Sohnemann anstelle zwei totbringende Armee aus Stahl, die perfekte Kampfwaffe gegen Feinde. Sie gehen sogar gegen Leute vor, die gar nichts mit der Sache von damals zu tun hatten. So kommt es, dass einem sich zufällig in der Stadt aufhaltenden Mann (Phillip Kwok) die Augen ausgestochen werden, einem anderen (Sun Chien) beide Beine abgeschlagen werden, eine anderer (Lo Meng) wird gehör- und sprachlos gemacht und ein weiterer wird zum geistig Behinderten. Diese vier schliessen sich zusammen, üben mit dem Meister von Yi Wang (Chiang Sheng) vier Jahre lang, um sich zu rächen. 

Meine Meinung:

Leider kenne ich noch nicht so viele Shaw Brothers Filme. Hätte ich mehr Geld, würde ich mir sofort einige bestellen, denn auch dieser hier hat mir ernorm gut gefallen, Martial Arts vom Feinsten! Hier kämpfen zwar nicht richtige Behinderte, sondern die bekannten und neueren Shaw Brothers Darsteller, dennoch ist die Geschichte sehr interessant und spannend anzusehen, weil schliesslich alle in ihren Fähigkeiten begrenzt sind, sollte man meinen... Also, der Streifen wird echt keine Sekunde lang lahm oder uninteressant. Erst wird die Geschichte kurz (sehr kurz) erklärt, dann mehr oder weniger die Figuren eingeführt, dann kommen einige Actionszenen, dann das Training (was auch sehr interessant ist) und dann die Rache. Und diese hat es in sich. Die Kämpfe, die dort geboten werden, sind wirklich etwas fürs Auge. Vor allem sind sie perfekt choreographiert, zum Teil recht lange ohne Schnitt und dauern sicher mehrere Minuten an. Muss sagen, dass mich die Kämpfe hier sehr beeindruckt haben bzw. die Choreographie. Was die z.B. mit den Ringen da gemacht haben, Respekt, echt klasse Leistung der Darsteller. Da auch alles andere gefällt (Humor, Sets, Musik) ist auch dieser Shaw Brothers Fan für jeden Kampffan ein absolutes MUSS. Werde ich sicher zu einem späteren Zeitpunkt auch kaufen!

O: Can que

HK 1978

R: Chang Cheh

D: Chen Kuan Tai, Lu Feng, Phillip Kwok, Sun Chien, Lo Meng, Chiang Sheng

Laufzeit der IVL DVD: 99:36 Min.

Fassungen: Wie immer: Kauft die IVL DVD / Shaw Brothers DVD! Klasse Bildqualität, komplett ungeschnitten, schöne Menüs und Cover. Ist in deutsch von MIB noch nicht erschienen. Die IVL DVD ist ein HK Label bzw. eine HK DVD und daher nur Code 3.

Geschrieben von: MPAA

Back