photo wangyutodesschlag_zps91bb5f70.jpg Wang Yu, der stählerne Todesschlag

Wang Yu, der stählerne Todesschlag

Story:

Yu-Shan (Wang Yu) ist Drogenlieferant. Seinen neuen Auftrag erfüllend, taucht er zusammen mit seinem Kumpel in seinem Heimatdorf unter. Dort trifft Yu-Shan auf seinen Bruder, der und dessen Frau gerade von einem Gangster tyrannisiert werden. Grund genug, um im Dorf für Ordnung zu sorgen...

Meine Meinung:

Solider 70er Jahre Wang Yu Klopper aus Taiwan, billig und einfach in der Herstellung, Dank viel Action, viel Wang Yu und kurzer Laufzeit sehr unterhaltsam! Wang Yu hat eine ganze Palette solcher herrlich unterhaltsamer Filme gedreht, nachdem er die Shaw Brothers und später Golden Harvest verlassen hatte! Seine Fans kommen auch hier voll auf ihre Kosten, auch wenn der Film im Vergleich zu anderen Wang Yu Werken auch zwei negative Elemente zu tragen hat! Zum einen ist die Story diesmal wirklich sehr minimalistisch vorhanden und es stellt sich zu keinem Zeitpunkt eine richtige Spannung ein. Zudem gefallen mir die ganzen "Rache Geschichten" ansonsten deutlich besser, da sie genug Abwechslung und Spass bieten, die hier fehlen! Zum zweiten ist der Film sehr harmlos - zwar wird viel gekämpft, aber ein grosses Massensterben oder ein blutig aufopferndes Wang Yu Finale darf man an dieser Stelle nicht erwarten! Abgesehen davon sehr actionreich, sehr solide! Klare Kaufempfehlung für jeden Wang Yu Fan!

O: Meng Si Hung Feng

Taiwan 1972

R: Ting Shan-Hsi

D: Wang Yu, Paul Chang Chung, Sally Chen Sha Li, Sun Yueh, Hon Siu

Laufzeit der dt. DVD: 79:09 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Edel Germany vor = Eastern Limited Edition Vol. 10 = Wohlmöglih Uncut, solide Bildqualität, nur Deutscher Ton (deutlich weniger schlimm als befürchtet und sicherlich besser als jede Englisch Dubbed Fassung), unbedeutende Extras! DVD kommt mit Schuber und ohne FSK Logo auf dem Frontcover daher!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back