photo thewashingmachine_zps800b0ea1.jpg The Washing Machine

The Washing Machine

Story:

Inspektor Yuri beginnt in einem mysteriösen "Mordfall" zu ermitteln: eine Leiche soll in einer Waschmaschine gefunden worden sein. Drei Schwestern haben sich gegenseitig angezeigt. Obwohl die Leiche unauffindbar ist, beginnt Yuri zu ermitteln und wird in einen Sog aus Intrigen, Geheimnissen und Leidenschaften gezogen...

Meine Meinung:

Mit The Washing Machine ist Regisseur Ruggero Deodato ein kleiner, solider Erotikthriller gelungen, den man sich ohne Ansprüche gut an einem langweiligen Abend anschauen kann, um mehr oder weniger solide unterhalten zu werden! Der Film bietet sicher nicht viel Neues, ausser vielleicht das Detail mit der Waschmaschine. Dafür aber eine gut schaubare Geschichte mit einigen Überraschungen, einem tollen Soundtrack und einer fast immer vorhandenen erotischen Ausstrahlung! Viele prickelnde Szenen und drei verschiedenen Schwestern verdrehen dem Inspektor den Kopf, was den Zuschauer bis zum Ende bei Laune hält. Nackte Haut und Erotik gibt es zu genüge zu sehen, Blut zwar kaum aber es gibt einige nette Alptraum und Rückblendsequenzen, in denen es etwas phantastischer und blutiger zur Sache geht! Nebst Sound und Kameraführung machen auch die Darsteller, vor allem die Damen, eine gute Figur! So gesehen  kann ich diesen Erotikthriller als durchaus solide und unterhaltsam bezeichnen, auch wenn The Washing Machine sicher kein Film ist, denn man gesehen haben muss!

O: Washing Machine

Italien, Frankreich, Ungarn 1993

R: Ruggero Deodato

D: Ilaria Borrelli, Philippe Caroit, Katarzyna Figura, Laurence Regnier, Barbara Ricci

Laufzeit der UK DVD: 85:44 Min.

Fassungen: Es gibt zwar eine deutschsynchronisierte Fassung (PAY TV), aber ob es in Deutschland auch eine DVD oder VHS Ausgabe zum Film gibt, ist mir nicht bekannt. Mir lag die UK DVD von Shamless Screen Entertainment vor = Uncut, solide Bildqualität, Englischer Ton, keine UT, nur Trailer als Bonus und originelle Verpackungsvariante (Tin Box die suggeriert, dass man eine kleine Waschmaschine vor sich hat, in welcher eine Leiche liegt).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back