photo white haired witch_zps0b1axvmi.jpg The White Haired Witch Of Lunar Kingdom

The White Haired Witch Of Lunar Kingdom

Story:

Korrupte Angestellte des Könighauses schieben einen Mord an einem ihrer eigenen Leuten der Diebin Jade Raksha in die Schuhe, welche nun von den Behörden gejagt wird. Sie bekommt Hilfe durch Held und Wudang Schüler Zhua Yihang, welcher sich in die schöne Diebin verliebt, welche jedoch ein Geheimnis verbirgt... 

Meine Meinung:

The White Haired Witch Of Lunar Kingdom ist ein sehr durchschnittlicher, für das chinesische Publikum gemachter Popcorn Film, von dem ich mir trotzdem etwas mehr erhofft hatte. Erstens hatte ich mir deutlich mehr Fantasy Anteile / Szenen / Action erwartet (da hätte mich auch CGI nicht gestört, erwartet man ja von den neuen chinesischen Filmen dieser Art) und einerseits freute ich mich auf eine Leinwandrückkehr von Vincent Zhao, welcher mir jedoch nicht Mal beim Schauen aufgefallen ist! Was bleibt sonst? Klischeehafte Story mit Robin Hood, Dramatik und zu viel Romanze (ziemlich übel in der Hinsicht ist das schwache Finale), solide Schauspielleistungen, teilweise magere Actionszenen, teilweise solide Actionszenen (gegen Ende werden sie besser) und das beste war immerhin die Bildsprache bzw. Optik: optisch ist der Film nämlich sehr schick gemacht! Es gibt sehr viele schöne, stimmungsvolle und atmosphärische Szenen, abwechslungsreiche Sets / Landschaften und schöne Kameraeinstellungen! Doch leider langt das nicht aus, um The White Haired Witch Of Lunar Kingdom zu etwas besonderem werden zu lassen! Somit kann ich diese Festlandproduktion nicht empfehlen! Höchstens zum einmal schauen okay!

O: Bai Fa Mo Nu Chuan Zhi Ming Yue Tian Guo

China 2014

R: Jacob Cheung Chi-Leung

D: Vincent Zhao, Huang Xiaoming, Fan Bingbing, Wang Xuebing

Laufzeit der HK DVD: Ca. 104 Min.

Fassungen: Es gibt noch keine dt. Fassung (Stand: April 2015). Mir lag die Code drei DVD aus Hong Kong vor = Uncut, erstklassige Bild- und Tonqualität, O-Ton und englische UT vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back