photo whitestorm_zps29418ca4.jpg The White Storm

The White Storm

Story:

Drei Cops der Anti-Drogen Spezialeinheit (Louis Koo, Nick Cheung Ka-Fai, Lau Ching-Wan) haben einen neuen, gefährlichen Auftrag: in Thailand sollen sie den mächtigen Drogen-Lord Eight-Face Buddha (Lo Hoi-Pang) finden und festnehmen. Doch der Auftrag endet in einem Fiasko, welches das Leben der Überlebenden für immer verändern sollte...

Meine Meinung:

Die Info, dass es sich bei The White Storm um einen waschechten Heroic Bloodshed nach alter Schule handeln soll, waren für mich Grund genug, den Film zu kaufen! Und bereut habe ich es in der Tat nicht! Benny Chan hat wieder einmal ein massentaugliches, aufwändiges Actionvehikel geschaffen, welches ohne zu übertreiben zu den besten HK Filme er letzten Jahre gezählt werden darf! Trotz der langen Story versteht es der Film sehr gut, fesselnd und packend zu unterhalten! Die Story ist nicht unbedingt neu, bringt aber auch die Figuren aus ihrem Konzept (Entscheidungen zu Treffen, Verluste, auf Freunden werden Feinde etc.), stellt sie vor harte Entscheidungen. Themen wie Aufopferung, Verluste, Rache, Familie, Verrat, Heldentum etc. sind gegeben - der Film erinnert in manch einer Szene, auch wenn etwas zu dramatisiert, nicht selten an einen John Woo oder Chang Cheh Film! Aber hier passt es! Das verdankt der Film seinen drei sehr soliden Hauptdarstellern, der einfachen und gradlinigen Story. Die Actionszenen, die zum Teil sogar überraschend spannend geworden sind (z.B. Parkhaus oder Dschungel Szene), tragen dann den Rest bei, warum The White Storm von jedem HK Actionfilmfan angeschaut werden sollte! Benny Chan lässt es krachen, zum Glück nach altmodischer Art und mit Effekten nach alter Schule! Es werden Explosionen, Autoverfolgungsjagden, Hubschrauber Szenen, kurze Schlagabtausche, viele blutige Shoot Outs etc. präsentiert und das Actionherz sollte eigentlich absolut befriedigt werden mit dem Film! Auch wenn einige Szenen etwas unrealistisch sind, so trübt das doch nichts am Gesamtbild des Filmes! Mir hat The White Storm besser als erwartet sehr gut Gefallen! Klare Empfehlung an alle HK Actionfans!

O: Sao Du

HK 2013

R: Benny Chan

D: Louis Koo, Nick Cheung Ka-Fai, Lau Ching-Wan, Yuan Quan, Lo Hoi-Pang, Ben Lam, Ken Lo

Laufzeit der HK DVD: 134:13 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Juni 2014). Mir lag die Code drei DVD aus Hong Kong von Universe vor = Uncut, gute Bild- und Tonqualität (wobei Bild für einen neuen Film und für das Label zum Teil schwach ist), O-Ton und englische UT vorhanden. Die wenigen Extras (ca. 30 Min.) auf eine 2. Disc zu pressen ist unnötig, aber aufgrund der schon etwas schlechteren Bildqualität (im Vergleich zu neuen Filmen) und dem billigen Preis der DVD auch nicht schlimm.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back