photo wickedwife_zps712ffcf2.jpg Wicked Wife

Wicked Wife

Story:

Mysteriöse Morde (eine Frau lockt scheinbar Männer zu sich, die dann von Tigern getötet werden) rufen Jen Hu (Hsiu-Shen Liang) auf den Plan. Er bekommt den Auftrag, den Fall zu lösen. Bei seinen Ermittlungen stösst er auf ein Bordell, welches von Miss Red (Sheng-lien Lu) geführt wird. Jen vermutet, dass sie in die Hintergründe der Motive verwicket sein könnte und beginnt zu ermitteln.

Meine Meinung:

Recht wirrer und exotischer Film aus Taiwan mit vielen Nebenplots, so dass es schwer fällt, die genaue Story auszumachen. Mehr als einmal erinnerte mich der Film an ein Godfrey Ho Werk, in welchem Szenen aus diversen Filmen zu einem Film zusammen geschnitten wurden! Ob exotische Tierszenen mit Tigern (darunter auch Tier Snuff), Kung Fu Kämpfe, auferstandene Tote, böse Magier und tödliche Centipede Flüche (inklusive dass die weibliche Hauptdarstellerin reale und lebende Centipede "erbricht", alles in einer Szene ohne Umschnitt und so) und dann teilweise doch auch lustige / unlustige Klamauk-Szenen - hier gibt es nichts, was es nicht gibt! Einige der Tigerangriffe stammen, was man anhand der Opfer und Bildqualität und der Technik sagen kann, ganz sicher aus irgendwelchen Mondos bzw. echte Aufnahmen, die man dann in Wicked Wife hinzugefügt hat! Besonders die Szene mit dem Jungen war nicht ohne, auch wenn man nicht sieht was passiert wäre und die Szene ca. 0.5 Sekunden dauert! Aber aufgrund der Qualität sind dann ganz sicher eingefügte und nicht selbst gedrehte Szenen - was dann halt erneut an Godfrey Ho oder paar Italo Werke (Kannibalen Film) erinnert:-) Die erste Hälfte fand ich weniger unterhaltsam, da auch lahme Längen vorhanden sind. Aber plötzlich geht der Film gut ab was Kämpfe, Tiger und Centipede angehen und zieht sein Ding bis zum Ende kurzweilig durch! Erste Filmhälfte eher mager, zweite Filmhälfte eher gut = Gutes Mittelmass, Dank dem exotischen Trash-Feeling und einigen sonderbaren Szenen bietet Wicked Wife genug, um in einzelnen Szenen Freude aufkommen zu lassen!

O:  Xie qi

Taiwan 1981

R: Hui Keung, King Ming

D:  Leung Sau Geun, Lu Sen-Len, Wang Hsieh, Goo Chang

Laufzeit der HK VCD: Ca. 102 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung und scheinbar auch keine DVD zum Film (Stand Okt. 2014). Mir lag die HK VCD von Ocean Shores vor = Uncut, solide Bildqualität, O-Ton mit festen englischen und chinesischen UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back