photo wild city_zpskye3tfor.jpg  Wild City

Wild City

Story:

Die beiden Brüder Kwok Tin-Man und Kwok Sui-Chung (Louis Koo und Shawn Yue) geraten an eine Chinesin vom Festland und viel Geld. Dumm nur, dass diese von einem Killer-Kommando aus Taiwan gejagt wird...

Meine Meinung:

Ringo Lams Rückkehr zu seinen alten Wurzeln ist leider nicht gelungen bzw. von einem erfolgreichen Comeback an die guten alten HK Film-Zeiten kann nicht gesprochen werden. Wild City ist purer Durchschnitt in jeder Hinsicht und das Problem des Filmes ist folgendes: der komplette Film, selbst mit seinen besseren Momenten und Szenen, ist absolut höhepunktarm in Szene gesetzt. Es gibt nicht eine Szene, welche mich zum Staunen brachte, wo das Adrenalin stieg oder ich sagen musste: das war jetzt toll. Einfach nur solider Durchschnitt! Der Story kann man gut folgen und hier wäre Potenzial vorhanden gewesen. Doch gibt es leider nur wenig Action (und auch hier: nur Durchschnitt) und die Laufzeit von 102 Min. ist dann für einen Action-Cop-Drama-Thriller klar zu lang. Da hätte es mehr Action geben müssen. Die Darsteller sind okay und durch die Band durch solide und glaubhaft. Sind ja auch einige bekannte Namen dabei (Simon Yam, Louis Koo, Shawn Yue...). Das ist immerhin gut. Toll sind auch die vielen schönen Bilder aus dem Alltags-Leben von Hong Kong. Dies hat Ringo Lam schon immer realistisch darzustellen vermocht. Wild City ist okay für einen Blindkauf, jedoch nur bedingt zu empfehlen! Man darf nicht die Qualität seiner alten Filme erarten! Purer Durchschnitt.

O: Bou Chau Mai Sing

HK 2015

R: Ringo Lam

D: Louis Koo, Shawn Yue, Tong Liya, Joseph Chang, Simon Yam

Laufzeit der HK DVD: Ca. 102 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Dez. 2015). Mir lag die Code drei DVD aus HK vor = Schuber und Digipack (hab ich in Hong Kong sonst noch nie gesehen), erstklassige Bild- und Tonqualität, O-Ton und englische UT vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back