Photobucket

Witchboard- Die Hexenfalle

Story:

Brendon (Stephen Nichols) lässt auf einer Party den coolen Typen raushängen und kommt mit seinem Witchboard daher, mit welchem er zusammen mit Linda (Tawny Kitaen), der Gastgeberin, den Geist des kleinen David heraufbeschwört, der als zehnjähriger den Tod fand. Nach einigen Spielereien und blöden Sprüchen von Jim (Todd Allen), zieht er Leine und vergisst in seinem Ärger das Witchboard bei Linda & Jim zu Hause. Mit Folgen: Linda nimmt alleine Kontakt zu David auf, was für Lindas Umgebung eine tödliche Gefahr darstellt…

Meine Meinung:

Habe vorher noch nie einen der Witchboard Teile gesehen oder mich dafür sonderlich interessiert. Nun habe ich mir diesen Film angeschaut und komme zum Entschluss, dass Witchboard solide Horrorkost mit einigen guten Schockmomenten ist, aber auch schamlos bei anderen Filmen wie Der Exorzist oder Amityville Horror klaut. Dennoch: Wenn man nicht viel weiss über den Film und mit geringen Erwartungen heran geht, wird man ganz passabel unterhalten. Es gibt wirklich ein, zwei gute Szenen, in denen man erschrecken könnte und die Story hat zum Ende hin doch noch einige Twists parat, die man so nicht erwartet hätte. Die Darsteller gehen auch, da habe ich schon viel schlimmere gesehen. Vor allem nerven sie nicht. Ganz gut war vor allem Todd Allen, der mit einigen Sprüchen und seiner versiften Art für einige gute Momente sorgte. Splatter hat es so gut wie keinen, was aber auch nichts macht. Für einen Abend und zur reinen Unterhaltung sicherlich geeignet, aber kein Meisterwerk.

O: Witchboard

USA 1985

R: Kevin S. Tenny

D: Todd Allen, Tawny Kitaen, Stephen Nichols, Kathleen Wilhoite 

Laufzeit der Anchor Bay DVD: 98:13 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD von Anchor Bay (Code 1). Das Bild ist sehr gut, der Ton sorgt für einige spannende Momente. Film ist auch ungeschnitten (in D ab 16). Eine dt. DVD gibt es nicht (Stand: Dez. 05).

Geschrieben von: MPAA

Back