photo wolf devil woman_zpsumxvb8mh.jpg Wolf Devil Woman

Wolf Devil Woman

Story:

Red Devil will die ganze Welt beherrschen. Mit seiner schwarzen Magie bringt er Feinde um oder bemächtigt sich dem Willen seiner Opfer. Als ein Paar das Treiben erkennt, fliehen sie mit ihrem Baby - die Eltern werden jedoch auf der Flucht getötet, doch das Baby wird nicht gefunden und wächst inmitten von Wölfen auf. Später, nun zur jungen Frau geworden, will sie (Pearl Cheung Ling) Rache am Tod ihrer Eltern und Red Devil das Handwerk legen...

Meine Meinung:

Absolut verrückter, wilder, bunter und skurriler Genre-Mix und Trash Ansammlung aus Taiwan, der seinem Ruf nun wirklich Mal gerecht wird! Auch die englische Sprachfassung muss ganz schön mies sein, was das Gezeigte noch mehr Richtung Trash schiebt! Mir blieb dies verschont, da ich mir eine O-Ton Fassung angeschaut habe! Aber auch hier: der Film hat so viele innovative Ideen, dass man damit gut drei Filme füllen könnte! Pearl Cheung Ling, sie führte gleich Regie und spielte die Hauptrolle, macht einen guten Job und der Film vereint viele Genres miteinander: Fantasy, Ninja, Horror, Martial Arts, Wuxia, Komödie, Trash - sucht es euch aus! In dem Film gibt es nichts, was es nicht gibt! Nichts scheint unmöglich und die tollen Sets, bunten Requisiten oder Outfits und teilweise arg billigen Effekte tragen viel zum vergnüglichen Unterhaltungswert des Filmes bei, in welchem auch mit abgetrennten Körperteilen und Blut nicht gespart wird! Amüsante Waffen, Rituale, Zombies und Szenen zum Fremdschämen (als die Wolf Dame in einem Restaurant ist und versucht, sich an Normen und Werte zu halten bezüglich wie man anständig isst) kommen ebenso nicht zu kurz wie schier Unglaubliches (so beisst sich die Wolf Dame im Finale mehrfach in dem Arm, um mit dem spritzenden Blut aus ihren Wunden einen brennenden Kollegen zu löschen!!!)! Fans von HK Filmen dieser Art und Genre, finden mit Wolf Devil Woman einen Trash Hammer vor, der gleichzeitig der erste Teil eines filmischen Trilogie wurde! Ansehen und amüsieren!

O: Lang nu bai mo

Taiwan 1981

R:  Pearl Cheung Ling

D:  Pearl Cheung Ling, Shih Feng, Wang Hsieh, Ho Hing-Nam

Laufzeit der US DVD: Ca. 93 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung und keine offizielle DVD (Stand: März 2015). Mir lag die US DVD von Trash Palace vor = Kopie der Ocean Shores Fassung (VHS oder CD Master, O-Ton, feste englische und chinesische UT, Uncut, gute Bildqualität). Lediglich VHS Fassungen (für die Englisch Dubbed Ocean Shores VHS US Fassung zahlt man gerne bei ebay über 100-200 US Dollar) oder eine HK VCD (wurde mir bisher einmal angeboten, jedoch waren mir 100 Euro zu viel) existieren!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back